!!!SLEEP.EXE IS BACK!!!

Dieses Thema !!!SLEEP.EXE IS BACK!!! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von nero-chrischi, 25. März 2006.

Thema: !!!SLEEP.EXE IS BACK!!! !!!Achtung!!! Ich habe schon längere Zeit versucht eine alternativlösung für sleep.exe zu finden, und bin...

  1. [size=20pt]!!!Achtung!!![/size]​

    [size=12pt]Ich habe schon längere Zeit versucht eine alternativlösung für sleep.exe zu finden,
    und bin schliesslich im Internet fündig geworden.
    Ein VBS von dieseyer.de... Eine super vorlage für meine Batch.
    Hab das VBS etwas umgeändert und verkleinert 1,93 KB > 455 Byte ! :D
    und in meine Batch datei gequetscht.
    Der vorteil von VBS ist, dass sie vieeeeel kleiner ist als ne Anwendung
    und man den prozess nicht einmahl in dem Taskmanager sieht!
    [/size]
    Das ist meine Batch:


    [size=14pt]And have a nice Day![/size] :coolsmiley:
     
  2. Mann muss immer sicher gehen ob der ping in der Nähe nicht existiert und es kommen Meldungen zb: Zeitüberschreitung und und und trotz echo off.
    Hier nicht :)
     
  3. Unter Windows 9x läuft Dein Beispiel nicht. Dort kann man ein VBSkript nicht direkt als Befehl aufrufen. Man muss es dem Script Host (CScript.exe) übergeben. Trotzdem ist das hier noch bedeutend kürzer als Deines: :D
    Code:
    @echo off
    echo Hallo
    echo wscript.sleep 1000 >wait.vbs
    cscript >nul wait.vbs
    cls
    echo Wie gehts?
    cscript >nul wait.vbs
    cls
    echo Ok...
    cscript >nul wait.vbs
    cls
    echo Have a nice Day!
    echo wscript.sleep 3000 >wait.vbs
    cscript >nul wait.vbs
    cls
    del wait.vbs
    
     
  4. Ergänze >nul und es kommen keine Ausgaben.

    Eddie
     
  5. Kann sein, dass deines kürzer ist.
    Ich finde es aber etwas umstäntlich die wartende Zeit in ms auszudrücken,
    und bei jedem neuem Zeitabstand die alte wait.vbs mit der neuen zu ersetzen.
    Trotz dem ist sie gut, aber wenn eine Batch schon so klein ist,
    kann man schon etwas grössere und professionellere Befehle schreiben.



    Danke, jetzt weis ich schon wieder mer. :1