SleepTimer für Windows!!

Dieses Thema SleepTimer für Windows!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von °°Dr.DSL°°, 23. Mai 2007.

Thema: SleepTimer für Windows!! Hallöchen!!! Mich würde mal Interessieren ob es möglichkeiten gibt auf dem PC einen Sleeptimer wie z.B. beim...

  1. Hallöchen!!!

    Mich würde mal Interessieren ob es möglichkeiten gibt auf dem PC einen Sleeptimer wie z.B. beim Fernseher einzustellen oder ob es dafür von nöten ist sich tools runter zu laden! Ich sehe oft über meinen Rechner Filme und Ihr kennt dat ja selber wie oft man davor einpennt. Möchte einfach nicht die ganze Nacht den rechner Laufen lassen.

    Danke schoneinmal m voraus!!!!

    LG °°Dr.DSL°°
     
  2. Kann man mit Bordmitteln machen. Dazu gibt es den Befehl shutdown.

    Gib einfach unter AUSFÜHREN ein

    shutdown -s -t ####

    für #### setzt Du einfach die Zeit in Sekunden bis zum Ausschalten ein.

    Bsp.: 3600 = 1 Stunde !!! Wichtig, nach dem -t folgt ein Freizeichen

    Countdown abbrechen geht mit shutdown -a

    MfG

    Nick
     
  3. WOW...Dat man nen Rekord...Problemlösung in 13min.... :1

    Eigentlich ne ganz einfache Sache.....Besten Besten Dank....nächstes mal werde ich wohl erstmal bei Wintotal stöbern....aber ich denke da hätte es länger gedauert!!!

    Danke Danke, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!!
     
Die Seite wird geladen...

SleepTimer für Windows!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[T] Autoshutdown - sleeptimer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juli 2005
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016