SleepTimer für Windows!!

  • #1
°

°°Dr.DSL°°

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
°*Oo_HRO_oO*°
Hallöchen!!!

Mich würde mal Interessieren ob es möglichkeiten gibt auf dem PC einen Sleeptimer wie z.B. beim Fernseher einzustellen oder ob es dafür von nöten ist sich tools runter zu laden! Ich sehe oft über meinen Rechner Filme und Ihr kennt dat ja selber wie oft man davor einpennt. Möchte einfach nicht die ganze Nacht den rechner Laufen lassen.

Danke schoneinmal m voraus!!!!

LG °°Dr.DSL°°
 
  • #2
Kann man mit Bordmitteln machen. Dazu gibt es den Befehl shutdown.

Gib einfach unter AUSFÜHREN ein

shutdown -s -t ####

für #### setzt Du einfach die Zeit in Sekunden bis zum Ausschalten ein.

Bsp.: 3600 = 1 Stunde !!! Wichtig, nach dem -t folgt ein Freizeichen

Countdown abbrechen geht mit shutdown -a

MfG

Nick
 
  • #4
WOW...Dat man nen Rekord...Problemlösung in 13min.... :1

Eigentlich ne ganz einfache Sache.....Besten Besten Dank....nächstes mal werde ich wohl erstmal bei Wintotal stöbern....aber ich denke da hätte es länger gedauert!!!

Danke Danke, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!!
 
Thema:

SleepTimer für Windows!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben