SLI Verbund mit XpertVision 8800GT Sonic 512MB. Welches Motherbord nehme ich?

Dieses Thema SLI Verbund mit XpertVision 8800GT Sonic 512MB. Welches Motherbord nehme ich? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jannie, 6. März 2008.

Thema: SLI Verbund mit XpertVision 8800GT Sonic 512MB. Welches Motherbord nehme ich? Hallo Leute, meine Konfig: Motherboard S-775C2D i945P ASUS P5LD2/C CPU Intel C2D E6300 Dual Core 1066FSB...

  1. Hallo Leute,

    meine Konfig: Motherboard S-775C2D i945P ASUS P5LD2/C
    CPU Intel C2D E6300 Dual Core 1066FSB Cache 2M 1,86GHz
    Dimm DDR2 512MB PC-667 Infineon/Qimonda 2x
    Dimm DDR2 1GB PC-800 Infineon/Qimonda 2x
    Netzteil 450W LowNoise arlt.com
    Grafikkarte G512P XpertVision 8800GT Sonic OC 512MB 2xDVI

    System etwa 1 Jahr alt, außer Grafikkarte und den beiden PC-800 Speicherriegeln, die sind neu.

    Wollte jetzt auch Prozessor aufrüsten auf den Core2Duo E6750 2x2666MHz, 1333MHz FSB. Allerdings taktet mein MB nur mit 1066MHz. Also würde die Leistung des E6750 nicht voll ausgeschöpft. Deshalb muss ein neues MB mit FSB 1333MHz her. Das neue MB sollte dann aber auch SLI fähig sein, sodaß zwei XpertVision 8800GT Sonic Grafikkarten drauf laufen.

    Welches Motherboard würdet Ihr mir empfehlen? Der Händler hat mir das MB S-775 nF650i SLI ASUS P5N-E* vorgeschlagen. Kenn mich bei Motherboards und SLI kaum aus, wäre für Tipps sehr dankbar!

    Grüße, jannie
     
  2. 2x PCIe x16, (im SLI Modus nur PCIe x8) < das heiszt, die karten werden nicht mit der max. moeglichen bandbreite angesprochen ...

    http://geizhals.at/deutschland/a238172.html
    http://geizhals.at/deutschland/a228278.html
    http://geizhals.at/deutschland/a238367.html
    http://geizhals.at/deutschland/a299843.html
    http://geizhals.at/deutschland/a305565.html

    das sind die mobos, die 1333er fsb UND 2 x pcie 16x unterstuetzen ... die letzten beiden (780 nforce chipsatz) unterstuetzen auch schon den neuen pcie 2.0 standard (is voll abwaertskompatibel zum alten pcie standard ...), sind dafuer aber am teuersten.

    was willst den ausgeben?

    sli is nicht so uebertoll und du bekommst keine 100% leistungssteigerung (und auch nicht 1gb grafikkarten ram, da einige sachen in beiden grafikkarte speicher sein muessen ...), nur weil du ne 2te 8800er reinstopfst ...
     
  3. Tja, dachte so um die ca. 100-150 €. Ab wann ist denn mit dem pcie 2.0 standard zu rechnen?

    Andere Frage: Der Händler sagte, daß evtl. die Möglichkeit zu einem BIOS Update beim momentanen MB bestehe, um die Taktrate von 1333MHz zu erreichen. Ist diese Unterstützung beim Update von Asus->P5LD2 Latest Beta BIOS V1904' vom 7. Januar diesen Jahres gegeben?

    Wie stark profitiere ich zb. bei Crysis vom SLI Verbund? Bei welchen Spielen habe ich deutliche Vorteile beim Einsatz von SLI? Assasins Creed hört sich nicht schlecht an...
     
  4. den pcie 2.0 standard gibs schon und es gibt auch schon die ersten karten, die diesen unterstuetzen. aber wie schon gesagt, die pcie sind abwaertskompatibel ...

    bei sli MUSST du genau den selben karten typ nehmen (in deinem fall muss es eine 8800gt sein), mit etwas pech, muss es sogar die genau gleiche karte sein ...

    das bios 1904 bringt keinen 1333er support (das haettest du mit bissal suchen auf der asus seite auch herraus finden koennen ...)

    da du ja scheinbar mit google umgehn kannst, warum suchst du dann nicht selber nach benchmarks zum thema 8800er und sli? ich hab da auf anhieb mit 8800gt sli genug seiten gefunden. sry, aber bissal sollte man sich auch selber anstrengen statt die anderen die arbeit machen zu lassen ;)
     
  5. Ich danke Dir arona.at für Deine Hilfe! Schätze, da hab ich einiges zu recherchieren!

    Gruß, jannie
     
Die Seite wird geladen...

SLI Verbund mit XpertVision 8800GT Sonic 512MB. Welches Motherbord nehme ich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
WLAN wird als verbunden angezeigt, funktioniert aber nicht Netzwerk 9. Sep. 2014
Netzwerkfreigabe wird nicht verbunden Windows XP Forum 11. Apr. 2013
Der Controller verfügt nicht über genügend Bandbreite für USB Verbundgeräte. WAS NUN ??? Windows XP Forum 29. Apr. 2011
Hardware Debugger kann nicht verbunden werden Windows XP Forum 18. Feb. 2011