Slim Laufwerk wird nicht erkannt

  • #1
H

Heady

Guest
Hallo

Hab in meinem Laptop (Toshiba SP 4600) mit Windows XP pro das altersschwache CD- Laufwerk durch ein CD Brenner mit DVD Lesefunktion (Samsung SN-M242C Slim) ausgetauscht. Nach Einbau des Laufwerks hat XP irgentein Treiber automatisch installiert. Jedoch find ich im Arbeitsplatz kein Laufwerk. In der Hardwareliste find ich nur ein Unbekanntes Gerät mit ?. Hab versucht Treiber zu installieren über Netzwerk aber ohne Erfolg.
Wie bekomm ich dazu XP das Laufwerk zu erkennen?
 
  • #2
vorweg: mit Laptops kenne ich mich nicxht aus.

Bei einem PC würde ich im Gerätemanager alle Geräte mir anzeigen lassen,
die mir Fragezeichen löschen, ebenso nicht mehr verwendete ausgeblendete Geräte.

Nach einem Neustart wird XP vorhandene, nicht installierte geräte neu installieren.
XP das bitte nicht selbst erledigen lassen, da das eh zu nichts führt.

Weise XP doch einfach den Pfad zur C.\Win..\System32, und/oder C.\Win..\System32\Drivers
dann ist die Wahrscheinlichkeit groß (gut, C.\Win..\ini noch als Alternative), dass eine Installation erfolgreich ist.
 
  • #3
Hat alles nichts gebracht. Immer noch kein Laufwerk im Arbeitsplatz  :'(
 
  • #4
Laptops sind manchmal etwas waehlerisch, was die optischen Laufwerke anbelangt. Manche akzeptieren nur Slaves, mache nur Masters. Wenn alles nichts nuetzte bis jetzt, das alte LW nochmals einstecken, pruefen im BIOS an welchem IDE Kanal es haengt und ob Master oder Slave. Dann das neue wieder rein und alles nochmals anschauen.

chilly
 
  • #5
Wie komm ich bei einem Toshiba Laptop ins Bios?? entf geht nicht und mit F2 kommt man nur ins Bootmenü. :-\
 
  • #6
bei

etwas nach unten scrollen, dann ist da eine Liste mit vielen Moeglichkeiten, vielleicht ist Deine auch dabei.

Edit:
habe das auch gerade noch gesehen
Toshiba - press ESC and then F1 when prompted

chilly
 
Thema:

Slim Laufwerk wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben