Small Business server 2003 Fax - E-Mail Benachrichtigung

  • #1
J

jens77

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
wie die Überschrift schon angibt habe ich Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung bei eingehenden Faxen.

Der Server ist mit einer Fritz!Card PCI ausgestattet. Es wird der aktuelle Treiber (avm_fritz!card_pci_xp_w2k_041124) verwendet. Tapi ist ebenfalls installiert. Der Versand und Empfang von Faxen funktioniert einwandfrei.

Unter Serververwaltung/Fax/Faxdienste konfigurieren sind bei Routing von eingehenden Faxen die Optionen Über E-Mail weiterleiten und in Ordner speichern aktiviert und eigerichtet. Die Speicherung im Ordner funktioniert, die E-Mailweiterleitung nicht.

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür? Gibt es Alternativen ? (Fritz!Fax kann meines Wissens ein Fax direkt ausdrucken, aber nicht per E-Mail benachrichtigen)


Vielen Dank!
Gruß Jens
 
  • #2
jens77 schrieb:
Die Speicherung im Ordner funktioniert, die E-Mailweiterleitung nicht.

über welchen Host sendest Du die Mails ? Schickst Du diese über einen Provider ? Wenn ja, kann es sein, das Du SMTP Auth aktivieren musst ?

Gruß
Sven
 
  • #3
die automatischen Speicherung der Faxe funktioniert leider doch nicht. Ich muss die Faxe manuell über die Faxclientconsole speichern; das ist wirklich keine akzeptable Lösung...

über welchen Host sendest Du die Mails ?
Der Versand der E-Mail erfolgt lokal,da die Weiterleitung auf eine Adresse innerhalb der Domäne eingetragen ist...

jetzt da die Speicherung in einen Ordner auch nicht funktioniert, kann man das Problem wohl nicht mehr auf die FritzCard Treiber eingrenzen; da scheint generell etwas mit der Faxeinrichtung nicht richtig zu funktionieren. Irgendwelche Ideen ?

Gruß Jens
 
Thema:

Small Business server 2003 Fax - E-Mail Benachrichtigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben