Small Business Server 2003 Vorrausetztung?!

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich hab ein Windows-Netzwerk mit mehreren Windows XP - Rechnern.

Davon sind einige Windows XP proffessional und einige Windows XP Home Edition!

Kann ich beide Windows XP - Versionen an den Small Business Server 2003 anbinden??

Es geht mir um die gemeinsme nutzung und Verwaltung der Outlook Kalender und Kontakt-Optionen!

Kann mir das einer sagen??!!

THX
 
  • #2
Wenns dir nur um Outlook geht dann möchtest du den Exchangeserver laufen lassen, oder?
Wenn ja brauchst du eine Domäne, und da hast du mit den Home Editions schon verloren, die lassen sich nicht in eine Domäne einbinden.
 
  • #3
Ok, ich hab gehört das man mit einer Änderung in der regedit auch die Home Edition an eine Domaine anbinden kann!??
 
  • #4
nö... das geht wohl nicht. Wüsste ich jedenfalls nicht...

Du kannst aber den Beneutzern der Home-Edition durchaus Outlook mit Exchange anbieten. Solange der Benutzer auf dem Server existiert ists kein Thema. Allerdings werden die Benutzer damit leben müssen, ab und an ihr Kennwort eingeben zu müssen um an ihre Mails zu kommen.
 
  • #5
Hallo,
das gemeinsame Nutzen von Outlook-Dateien scheint ja zur Zeit ein heißes Thema zu sein.
Probiere mal das Programm WorkGroupShare: http://www.softalk.ws/products/download_ws.asp

Über dieses Programm habe ich eben in diesem Forum gelesen.
Ich teste gerade PublicShareFolder, allerdings mit mäßigem Erfolg.

Beides sind Server/Clientprogramme, die die Zugriffrechte bei Outlook verwalten um die Outlook-Dateien von verschiedenen Client gleichtzeitig zu nutzen. So benötigst du weder eine Domäne, noch ein Server-Betriebssystem

Viel Erfolg
Grüße Data
 
  • #6
www.gangl.de

geniale outlook team tools auch ohne exchange server!

ciao
matthias
 
Thema:

Small Business Server 2003 Vorrausetztung?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben