small business server: client domäne / nicht-domäne

  • #1
A

aha!

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass sich ein Benutzer unter bspw. dem Namen asdf, einmal unter diesem Namen an einer Domäne anmelden kann, später aber nicht, seine Daten und Einstellungen trotzdem aber beibehält?
Ist ja bei Notebook-Usern gut möglich.
 
  • #2
aha! schrieb:
später aber nicht
Verstehe ich nicht. willst du das der user sich nur zwischen z.B. 2 und 4 Uhr anmelden kann oder was?
Formuliere deine Frage mal bitte etwas genauer.

Gruß Sax
 
  • #3
aha! schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass sich ein Benutzer unter bspw. dem Namen asdf, einmal unter diesem Namen an einer Domäne anmelden kann, später aber nicht, seine Daten und Einstellungen trotzdem aber beibehält?
Ist ja bei Notebook-Usern gut möglich.

Ich glaub, bzw vermute dass du auf Servergespeicherte Profile ansprichst?

Dennoch gibt deine Frage keinen Sinn.

Wie soll der User dann im Netzwerk arbeiten wenn er sich das Profil vom DC holt und sich danach nichtmehr anmeldet?
 
  • #4
habs schon hinbekommen ;-)

angenommen ein user registriert sich in der arbeit mit seinem notebook an der firmendomäne.

jetzt steckt er seine kiste aus, fährt nach hause und möchte jetzt weiterarbeiten.
kann er das ohne weiteres? schließlich muss er sich doch an der domäne anmelden oder nicht?

ich habs jetzt mal so probiert. scheint auch ohne angestecktem netzwerk zu funktionieren.
ich hoff nur das ergibt keine nachteile.
nach 30 tagen habe ich gelesen (wenn sich der user der domäne nicht mehr anmeldet) kann es zu schwierigkeiten kommen (domänen-treue)
 
  • #5
Nicht nur nach 30 Tagen (Diesen Wert kannst du übrigens per GPO ändern). Auch die Anmeldung an der Domäne ohne DC ist auf 10 Anmeldungen begrenzt (Auch diesen Wert kannst du per GPO ändern).

Stefan
 
Thema:

small business server: client domäne / nicht-domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben