Small Business Server zerstört Dateien

Dieses Thema Small Business Server zerstört Dateien im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von cmtrust, 23. Juni 2005.

Thema: Small Business Server zerstört Dateien Binnen eines halben Jahres mußte ich den small business 2003 schon 4mal neu aufsetzen. Doch leider habe ich keinen...

  1. Binnen eines halben Jahres mußte ich den small business 2003 schon 4mal neu aufsetzen. Doch leider habe ich keinen Grund warum der Global Catalog oder die AD Directory Datenbank jedes mal eingeht. Ich verwende einen HP tc2100 mit P3 1.1GB Parity Ram einen Dawi Serial Ata Controller und 2* Seagate 80 GB Festplatten/ 2LanKarten zwecks Routing(3Com+Intel onboard). Nur irgendwie wird das schon fad! Exchange Dienste habe ich alle deaktiviert. Da ich zuerst vermutet hatte, dass der Dienst das AD überlastet. Kann der McAffe Enterprise Ed. 8 vielleicht daran schuld sein, oder gar die Hardware. Gibt es dafür irgendwelche Stress Tests für Server??? Bitte Hilfe!
    Ein virus kann das wohl nicht sein???
     
  2. Du müsstest mal beschreiben, was _genau_ passiert - mit dem Begriff eingehen kann ich leider nicht viel anfangen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Nach so ca. 1 Monat verliere ich die komplette AD Datenbank.
    Oder einige Daten werden als beschädigt gemeldet.
    Und seit gestern ein ganz neues Kuriosum das Backup bricht ab und meldet einen READ fehler. Ich dachte schon an ein thermisches Problem, doch die HD's sind lauwarm, denn der Lüfter ist ausreichend dimensioniert.
    Bitte um Hilfe... Wer hat so etwas schon gehabt...
    (die ExchangeDienste hab ich mittlerweile gleich nachdem restore des Systemstates jeweils gleich abgedreht...doch es wird nicht besser...)
     
  4. hp
    hp
    wenn schon das backup mit READ fehler abbricht, dann check mal deine volumes und das ram ... deutet doch alles auf ein plattenprob oder filsystem-prob hin, eventuell auch ein ram-problem. wie heiß wird die cpu? was sagt das eventlog dazu? da sollten doch massig fehlermeldungen drinstehn ... und solange du die probleme nicht beseitigt hast, nutzt dir auch ein neues aufsetzten des systems wenig ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Small Business Server zerstört Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Automatisches Exportieren von Mails und Anhängen über Small Business Server Windows XP Forum 2. Juni 2010
Office small business 2003 Install.-Problem Windows XP Forum 19. Mai 2010
SMTP Zustellung Windows Small Business Server 2003 Windows Server-Systeme 16. Feb. 2009
Windows Small Business Server 2008 120 Tage Testen Windows XP Forum 10. Juli 2008