Smart Recovery

Dieses Thema Smart Recovery im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von ITM4, 5. Dez. 2006.

Thema: Smart Recovery Hallo zusammen, ich habe mittels PC Inspector Smart Recovery aus dem WT-SWArchiv versucht Bilder von einer älteren...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mittels PC Inspector Smart Recovery aus dem WT-SWArchiv versucht Bilder von einer älteren FP wiederherzustellen.

    SR fand auch über 200 JPEG´s und hat selbige auch in einem von mir angegebenen Ordner abgespeichert - soweit so gut ...

    Von den ca 200 JPEG´s zeigt er mir nur 10 als Bild an; WELCHE ICH AUCH PROBLEMLOS ÖFFNEN KANN - die restlichen nur als Symbol (z.B. IrvanView Symbol ).

    Wenn ich die JPEG´s öffnen will, egal ob mit Windows Bild u. Fax, IrvanView usw...
    bekomme ich immer die Meldung >> Unbekanntes Dateiformat< < oder >> Keine Vorschau verfügbar <<

    Die gefundenen Dateien haben die Endung . jpeg.

    Da die Dateien ja gefunden wurden, muß ich selbige doch mit irgendetwas öffnen können .....

    Hat jemand ne´Idee oder hab´ich irgendwo einen Fehler reingebracht ?

    Dankeschön im Voraus,

    ITM4
     
  2. :)
    Vermutlich sind diese Dateien trotz sogenannter Erkennung durch das Rettungstool beschädigt. Passen die Dateigrössen überhaupt?
     
  3. Hallo zusammen,

    erstmal Dank an Microchip und W.E :)

    Folgender Zwischenstand - viel gegoogelt und gelesen - folgendes getan :

    1) Dateien versucht mit ACDSee zu öffnen

    >> Das Quelldatenformat wurde nicht erkannt <<

    2) Dateien versucht mit PhotoImpact und Corell zu öffnen

    >> Bilddateien sind beschädigt - Format kann nicht gelesen werden <<

    3) Netscape versucht

    >> öffnet überhaupt nicht <<

    4) PhotoRescue Professional heruntergeladen

    - erkennt die Beschädigung - die Testversion kann allerdings nicht
    wiederherstellen - ohne Erfahrungen sind mir 23 ? für die Kaufversion
    zu teuer .

    Link: >> http://www.objectrescue.com/products/photorescuepro/ <<


    Frage deshalb an Euch :

    Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Programm ?
    Kennt Ihr evtl. noch andere Programme?
    Sonstige Ideen ?



    Danke bis hierher,

    ITM4
     
  4. nee, aber versuch mal nicht zu öffnen, sondern zu importieren und wenn das geht wiederabspeichern unter demselben namen.
     
  5. @werner,

    hab´ich auch gemacht - vergessen zu posten - habe versucht zu öffnen und zu importieren >> negativ :-\

    ITM4
     
  6. ::)
    Wenn eine Datei fehlerfrei ist, kann jedes Programm, welches das Format kennt, sie öffnen. Bei einem korrupten Dateiheader muss dieser gepatcht werden , geht mit einem HexEditor.
    Wenn die Dateigrösse allerdings von der normalen jpg-Dateigrösse wesentlich abweicht kann man die Sache knicken, weil dann Teile vom Bild gänzlich fehlen. So ist das leider und allein die Tatsache daß es zig Tools gibt, die eine Unerase-Funktion haben, heißt noch lange nicht, daß mittels Unerase etwas Brauchbares wiederhergestellt wird.
     
  7. @ microchip ,

    danke - nur wie soll das mit einem HexEditor funktionieren ??? ???

    ITM4
     
  8. Das geht so, daß man die Datei im HexEditor öffnet und die fehlenden oder falschen Einträge manuell korrigiert.
    Die Chance, daß nur der Dateiheader futsch ist, ist allerdings eher gering. Meistens kann ein Datenrettungstool nur diejenigen Teile retten, die nicht zerstört sind was dir aber trotzdem nicht die reine Freude bringen wird, denn was nützt einem ein Bild welches nur noch zu einem Drittel z.B. übrig ist.
    Deshalb meine ständige Frage nach der Dateigrösse.
     
  9. @ microchip,

    zur Größe der Dateien - eigentlich im Normalbereich zwischen 1 u. 1,5 MB - die Bilder wurden fast alle mit 5 Mio Pix aufgenommen.
    Ich denke ohnehin, das dies der letzte Versuch wird - sollte das mit dem HexEditor auch nicht klappen ......

    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Smart Recovery - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
Outlook 2010 und Smartphone Motorola Razr i Windows XP Forum 12. Aug. 2013
[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! Hardware 14. Juli 2009