SMART und Maxtor-Platten

  • #1
T

tc1108

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,

Kann es sein, daß SMART fehlerhafte Platten meldet, die gar nicht fehlerhaft sind ???

Ich hatte da zwei Erlebnisse (beide mit Maxtor Platten):
Das erste Mal betraf es meine eigene Platte. Smart meldete einen Fehler und ich tat, was da stand. Daten sichern und Platte ersetzen. Die defekte Platte entsorgte ich.
Beim zweiten Mal bei einem Rechner in der Firma. Wieder die Meldung beim Hochfahren und auch in diesem Fall wechselte ich die Platte aus. Diesesmal behielt ich die Platte aber und baute sie wenig später in einen betagten als Router dienenden PC ein. Dieser hatte kein Smart, daher auch keine Meldung. Und so läuft sie auch heute, zwei Jahre später noch und zeigt keine Mucken.

Was macht SMART genau und kann sich das Teil auch irren ?

Grüße,
tc
 
Thema:

SMART und Maxtor-Platten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben