SMART und Maxtor-Platten

Dieses Thema SMART und Maxtor-Platten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tc1108, 10. Sep. 2006.

Thema: SMART und Maxtor-Platten Hi, Kann es sein, daß SMART fehlerhafte Platten meldet, die gar nicht fehlerhaft sind ??? Ich hatte da zwei...

  1. Hi,

    Kann es sein, daß SMART fehlerhafte Platten meldet, die gar nicht fehlerhaft sind ???

    Ich hatte da zwei Erlebnisse (beide mit Maxtor Platten):
    Das erste Mal betraf es meine eigene Platte. Smart meldete einen Fehler und ich tat, was da stand. Daten sichern und Platte ersetzen. Die defekte Platte entsorgte ich.
    Beim zweiten Mal bei einem Rechner in der Firma. Wieder die Meldung beim Hochfahren und auch in diesem Fall wechselte ich die Platte aus. Diesesmal behielt ich die Platte aber und baute sie wenig später in einen betagten als Router dienenden PC ein. Dieser hatte kein Smart, daher auch keine Meldung. Und so läuft sie auch heute, zwei Jahre später noch und zeigt keine Mucken.

    Was macht SMART genau und kann sich das Teil auch irren ?

    Grüße,
    tc
     
Die Seite wird geladen...

SMART und Maxtor-Platten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
Outlook 2010 und Smartphone Motorola Razr i Windows XP Forum 12. Aug. 2013
[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! Hardware 14. Juli 2009