Smartbook bringt mich zum verzweifeln

Dieses Thema Smartbook bringt mich zum verzweifeln im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasKay, 19. Feb. 2006.

Thema: Smartbook bringt mich zum verzweifeln Hallo zusammen, mein Issam Smartbook bringt mich zum verzweifeln. Das Gerät läßt sich ganz normal einschalten. Mit...

  1. Hallo zusammen, mein Issam Smartbook bringt mich zum verzweifeln. Das Gerät läßt sich ganz normal einschalten. Mit etwas Glück bekomme ich auch ein anfangs ganz normales  Bild, das ist aber schon ehr die Seltenheit. Normalerweise bleibt das Bild schwarz / Display aus aber man sieht wie das Notebook bootet  (Festplatte und CD laufen). Wenn ich dann mal ein Bild bekomme fährt das Book ganz normal hoch und nach ein paar Minuten löst das Bild sich in Streifen und Kriseln (Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) auf. Wenn ich das Ding dann aus und wieder einschalte hab ich (wie erwartet) kein Bild mehr. Das Notebook ist im folgenden wie beschrieben:
    Issam Smartbook i-8640D
    Intel Pentium 4 2,533 GHz
    15,1 XGA LCD
    64 MB Nvidia VGA
    512 MB DDR RAM
    40 GB HDD.

    RAM Speicher, Festplate, DVD wurden bereits testweise ersetzt, natürlich ohne erfolg. Dito hab ich sämtliche Lüfter gecheckt die auch einwandfrei funktionieren.
    Hat von euch noch jemand ne idee ??

    Danke Kay
     
  2. Hi Kay,

    das kann verschiedene Ursachen haben, entweder ist der OnBoard Grafikchip defekt (oder überhitzt) oder, was wahrscheinlicher ist, hat die Verbindung zum Display einen Wackler.
    Das Notebook sollte eigentlich einen VGA-Ausgang haben, schließe da mal einen externen Monitor an und probiere ob es geht, wenn ja dann ist es vermutlich das Kabel.

    Gruß Kay
     
  3. .. nee ich hab's grad mit nem externen Monitor getestet, geht genau so wenig.
    Danke für den Tip
     
  4. Nochma Hi,

    dann lade dir mal aus dem Netz die neuesten Grafiktreiber für das Smartbook runter, boote es im abgesicherten Modus, deinstalliere die alten Treiber und installiere anschließend die Neuen (vorausgesetzt das Notebook startet im Abgesicherten mit Bild #:#)

    Gruß Kay
     
Die Seite wird geladen...

Smartbook bringt mich zum verzweifeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Windows 8 bringt Sprachen durcheinander Windows 8 Forum 28. Jan. 2014
Firefox 23.0 bringt eine zwangsweise Tab-Leiste Web-Browser 7. Aug. 2013
Windows 7 Service Pack 1 bringt USB 3.0 Windows 7 Forum 17. Dez. 2010