Smartbook bringt mich zum verzweifeln

  • #1
D

dasKay

Guest
Hallo zusammen, mein Issam Smartbook bringt mich zum verzweifeln. Das Gerät läßt sich ganz normal einschalten. Mit etwas Glück bekomme ich auch ein anfangs ganz normales  Bild, das ist aber schon ehr die Seltenheit. Normalerweise bleibt das Bild schwarz / Display aus aber man sieht wie das Notebook bootet  (Festplatte und CD laufen). Wenn ich dann mal ein Bild bekomme fährt das Book ganz normal hoch und nach ein paar Minuten löst das Bild sich in Streifen und Kriseln (Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) auf. Wenn ich das Ding dann aus und wieder einschalte hab ich (wie erwartet) kein Bild mehr. Das Notebook ist im folgenden wie beschrieben:
Issam Smartbook i-8640D
Intel Pentium 4 2,533 GHz
15,1 XGA LCD
64 MB Nvidia VGA
512 MB DDR RAM
40 GB HDD.

RAM Speicher, Festplate, DVD wurden bereits testweise ersetzt, natürlich ohne erfolg. Dito hab ich sämtliche Lüfter gecheckt die auch einwandfrei funktionieren.
Hat von euch noch jemand ne idee ??

Danke Kay
 
  • #2
Hi Kay,

das kann verschiedene Ursachen haben, entweder ist der OnBoard Grafikchip defekt (oder überhitzt) oder, was wahrscheinlicher ist, hat die Verbindung zum Display einen Wackler.
Das Notebook sollte eigentlich einen VGA-Ausgang haben, schließe da mal einen externen Monitor an und probiere ob es geht, wenn ja dann ist es vermutlich das Kabel.

Gruß Kay
 
  • #3
.. nee ich hab's grad mit nem externen Monitor getestet, geht genau so wenig.
Danke für den Tip
 
  • #4
Nochma Hi,

dann lade dir mal aus dem Netz die neuesten Grafiktreiber für das Smartbook runter, boote es im abgesicherten Modus, deinstalliere die alten Treiber und installiere anschließend die Neuen (vorausgesetzt das Notebook startet im Abgesicherten mit Bild #:#)

Gruß Kay
 
Thema:

Smartbook bringt mich zum verzweifeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben