Smartcard Anmeldung

Dieses Thema Smartcard Anmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nemo21, 25. Feb. 2004.

Thema: Smartcard Anmeldung Hallo Ich hab folgendes Problem: Ich versuche eine Smartcardanmeldung an einer Win2003 Domäne einzurichten. CA und...

  1. Hallo

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich versuche eine Smartcardanmeldung an einer Win2003 Domäne einzurichten. CA und Enrollment agent sind zu testzwecken direkt auf dem DC.Dort klappt die Anmeldung per Smartcard auch.Versuche ich mich von einem Client (WinXP) anzumelden bekomme ich folgende fehlermeldung:
    Sie konnten nicht angemeldet werden da die Anmeldeinformationen nicht verifiziert werden konnten.
    Die normale Anmeldung per Passwort klappt.

    Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.

    Gruß
    nemo26
     
  2. Hallo nemo21,

    Du müßtest dem Computer, Dienst o. Benutzer schon die Rechte zur Nutzung des Zertifikats im ADS erteilen bzw. die über GPO's zuweisen.

    Die Windows-Hilfe sollte Dich hier eigentlich weiterbringen. Schau da noch einmal in Ruhe...

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

Smartcard Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Smartcard-Anmeldung Windows XP Forum 9. Okt. 2006
Re: SmartCard Problem Windows XP Forum 25. Jan. 2012
SmartCard Problem Windows Server-Systeme 23. Jan. 2012
MRC 5.5.0.2 und Smartcard-Login Windows XP Forum 20. Nov. 2007
Smartcard Reader Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juli 2005