Smartcard Anmeldung

  • #1
N

nemo21

Guest
Hallo

Ich hab folgendes Problem:
Ich versuche eine Smartcardanmeldung an einer Win2003 Domäne einzurichten. CA und Enrollment agent sind zu testzwecken direkt auf dem DC.Dort klappt die Anmeldung per Smartcard auch.Versuche ich mich von einem Client (WinXP) anzumelden bekomme ich folgende fehlermeldung:
Sie konnten nicht angemeldet werden da die Anmeldeinformationen nicht verifiziert werden konnten.
Die normale Anmeldung per Passwort klappt.

Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.

Gruß
nemo26
 
  • #2
Hallo nemo21,

Du müßtest dem Computer, Dienst o. Benutzer schon die Rechte zur Nutzung des Zertifikats im ADS erteilen bzw. die über GPO's zuweisen.

Die Windows-Hilfe sollte Dich hier eigentlich weiterbringen. Schau da noch einmal in Ruhe...

Gruß, Frank
 
Thema:

Smartcard Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben