Smartcard Reader

  • #1
A

ACE70

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe an meinem Aldi Rechner einen Winbond Smartcard-Reader.
Nun wüßte ich gerne mit welcher Software ich das Ding benutzen kann.
Habe mir schon Chipcard Master installiert. Der nimmt den Reader aber nicht an. :(
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Also wenn Du Windows 2000 oder Windows XP nutzt,, wird der Card-Reader automatisch erkannt und Du bekommst Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt.
Bei Win98 brauchst Du die Treiber, die auf der Treiber-CD Deines ALDI-Rechners drauf sein sollten.

Zweistein
 
  • #3
Im Geräte-Manager wird der Reader angezeigt.
Aber nicht als Laufwerk. Seltsam?
 
  • #4
Welches Betriebssystem hast du denn installiert ?
Evtl. mit TweakUI Laufwerke ausgeblendet ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Das Gerät wird im Gerätemanager auch nicht als Laufwerk angezeigt, warscheinlich als Massenspeichergerät. Die Laufwerke werden von der Datenträgerverwaltun gzugewiesen. Vielleicht solltest Du auch mal dort reinschauen.
Es wäre wirklich hilfreich zu wissen welches Betriebssystem Du hast oder installiere einfach die Treiber von Deiner Treiber-CD.
 
  • #6
Ich denke mal hier leigt ein verständniss Problem vor ich denke es gibt eien Unterschied zwischen einem Kartenleser für Speicherkarten welche als Laufwerke angezeit werden und einem Smartcard Reader der Karten wie Telefonkarten, Bankkarten und ähnliches lesen kann diese werden im allgemeinen nicht als Lauffwerke angezeit.

Software kenne ich im moment aber leider auch keine dafür

Gruß Norge
 
  • #7
Das Programm nennt sich Winbond Smart Manager

Einfach mal nach Googlen .....

Sollte so um die 15-20MB sein
 
Thema:

Smartcard Reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben