Smartcard Reader

Dieses Thema Smartcard Reader im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ACE70, 16. Juli 2005.

Thema: Smartcard Reader Hallo! Ich habe an meinem Aldi Rechner einen Winbond Smartcard-Reader. Nun wüßte ich gerne mit welcher Software ich...

  1. Hallo!

    Ich habe an meinem Aldi Rechner einen Winbond Smartcard-Reader.
    Nun wüßte ich gerne mit welcher Software ich das Ding benutzen kann.
    Habe mir schon Chipcard Master installiert. Der nimmt den Reader aber nicht an. :(
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Also wenn Du Windows 2000 oder Windows XP nutzt,, wird der Card-Reader automatisch erkannt und Du bekommst Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt.
    Bei Win98 brauchst Du die Treiber, die auf der Treiber-CD Deines ALDI-Rechners drauf sein sollten.

    Zweistein
     
  3. Im Geräte-Manager wird der Reader angezeigt.
    Aber nicht als Laufwerk. Seltsam?
     
  4. Welches Betriebssystem hast du denn installiert ?
    Evtl. mit TweakUI Laufwerke ausgeblendet ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das Gerät wird im Gerätemanager auch nicht als Laufwerk angezeigt, warscheinlich als Massenspeichergerät. Die Laufwerke werden von der Datenträgerverwaltun gzugewiesen. Vielleicht solltest Du auch mal dort reinschauen.
    Es wäre wirklich hilfreich zu wissen welches Betriebssystem Du hast oder installiere einfach die Treiber von Deiner Treiber-CD.
     
  6. Ich denke mal hier leigt ein verständniss Problem vor ich denke es gibt eien Unterschied zwischen einem Kartenleser für Speicherkarten welche als Laufwerke angezeit werden und einem Smartcard Reader der Karten wie Telefonkarten, Bankkarten und ähnliches lesen kann diese werden im allgemeinen nicht als Lauffwerke angezeit.

    Software kenne ich im moment aber leider auch keine dafür

    Gruß Norge
     
  7. Das Programm nennt sich Winbond Smart Manager

    Einfach mal nach Googlen .....

    Sollte so um die 15-20MB sein
     
Die Seite wird geladen...

Smartcard Reader - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: SmartCard Problem Windows XP Forum 25. Jan. 2012
SmartCard Problem Windows Server-Systeme 23. Jan. 2012
MRC 5.5.0.2 und Smartcard-Login Windows XP Forum 20. Nov. 2007
Smartcard-Anmeldung Windows XP Forum 9. Okt. 2006
SmartCard-Gerät kann nicht installiert werden Windows XP Forum 21. Juni 2005