SMC ROUTER 7004 VBR V.2

  • #1
S

steve-o

Guest
Nabend!
Ich hab ein riesen Problem.
Ich hab mir nen dsl router geholt weil meine schwester und ich simultan ins internet gehen wollen. Das problem ist, dass der router funktioniert aber nur im netzwerk aber nicht fürs internet ich hab kjeine ahnung warum aber is so. Ich kann wenn ich am router angeschlossen bin nicht ins internet aber kann sachen im netzwerk machen. Kann per Modem ins internet aber nich per router komisch komisch

SMC 7004 VBR V.2 Cable/DSL Broadband Router
Sinus 154 DSL Basic SE
Windows Xp prof.
 
  • #2
Wenn du einen Router verwendest, darfst du keine DFÜ-Verbindung mehr benutzen sondern musst stattdessen den Router mit den Zugangsdaten füttern, da er die Internetverbindung herstellt. Steht aber auch alles im Handbuch...

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem gleichen Router. Ich habe das System (WinXP HE) und den Browser (IE 6.0) wie in den Anleitungen beschrieben konfiguriert, die IP-Adresse ist nach Eingabe des Befehls Command bei Ausführen auch so wie sie sein soll. Ich gebe meine Zugangsdaten dem Assistenten aus der CD, der stellt auch erfolgreich eine Verbindung her, aber das Icon mit den 2 PCs erscheint nicht. Wenn ich versuche, laut Handbuch die Adresse http://192.168.2.1 einzugeben, meint der Browser (IE 6.0), diese Seite sei im Offline-Modus nicht aufzuruen und versucht die DFÜ-Verbindung herzustellen, die aber nicht klappt (wiederholte Einwahlversuche ohne Resultat und ohne Fehlermeldungen). Da ich mit meinem Latein am Ende bin, kann mir jemand hiermit aushelfen?
Schöne Grüße,
Kostas
 
  • #4
@Kostas
Wenn ich versuche, laut Handbuch die Adresse http://192.168.2.1 einzugeben, meint der Browser (IE 6.0), diese Seite sei im Offline-Modus nicht aufzuruen und versucht die DFÜ-Verbindung herzustellen, die aber nicht klappt (wiederholte Einwahlversuche ohne Resultat und ohne Fehlermeldungen).

PCDJoshua schrieb:
Wenn du einen Router verwendest, darfst du keine DFÜ-Verbindung mehr benutzen sondern musst stattdessen den Router mit den Zugangsdaten füttern, da er die Internetverbindung herstellt. Steht aber auch alles im Handbuch...

Cheers,
Joshua

Internetoptionen -> Verbindungen -> Keine Verbindung wählen
 
  • #5
Hat geklappt, besten Dank!  :D Scheint bloß um etwas langsamer zu sein als vorher, auch wenn der 2. Rechner nicht angeschlossen ist. Ist das normal?
Schönen Gruß,
Kostas
 
  • #6
Kostas schrieb:
Hat geklappt, besten Dank!  :D Scheint bloß um etwas langsamer zu sein als vorher, auch wenn der 2. Rechner nicht angeschlossen ist. Ist das normal?
Schönen Gruß,
Kostas

Hi,

MTU anpassen über http://<ip-adresse>/sysp.htm

Gruß
Sven
 
Thema:

SMC ROUTER 7004 VBR V.2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben