SMC Router

Dieses Thema SMC Router im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von TigerXP, 27. Mai 2004.

Thema: SMC Router Hallo erstmal. Wußte nicht genau in welches Forum ich mein Problem reinschreiben sollte, hoffe ich habe das...

  1. Hallo erstmal.

    Wußte nicht genau in welches Forum ich mein Problem reinschreiben sollte, hoffe ich habe das richtige genommen.

    Naja also ich habe ein Problem mit einem SMC Router (SMC2804WBR), und zwar habe ich die zugehörige SOftware für das DIng verschlammt, un deswegen kann ich das DIng nicht konfigurieren.

    Ich habe bereits im Internet gesucht, ich bekommen aber nur Firmware Updates, doch weil ich gar keien Software für das DIng hab, kann ich auch kein Firmware Update machen.

    Ich muss das DIng nämlich irgendwie konfigurieren, denn ich bekomme das Internet nicht anders hin.

    Ich hoffe mal die INfos langen, und jemand kann mir irgendwie helfen.

    cy TigerXP
     
  2. Software ?!?
    Soweit ich weiss konfiguriert man die Teile über eine Web-Oberfläche, also schlicht mit dem Browser durch Eingabe der IP-Adresse in die Adressleiste...

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Jo dacht ich eigentlich auch, doch es funktioniert nicht.
    Ich habe die IP-Adresse eingegeben, und sie ist auch die richtige (hoffe ich). Ich habe auch über die ms-dos konsole geguckt ob er antwortet, und er tut das. Aber wenn ich dann im Internet Explorer http://192.168.2.1 eingebe passiert nichts, er sagt Seite kann nicht angezeigt werden, udn ich weiß nicht weiter. :'(
     
  4. Kann ja auch sein, das die IP von dir verändert wurde.
    Möglich wär es auch den Router zu Resetten, wodurch die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden. Dann müsste die IP aus dem Handbuch wieder aktuell sein.

    Mal 192.168.0.1 versucht?
     
  5. Hab ich noch nicht probiert, aber reseten hat auch ne funktioniert gehabt, hat ich schon versucht.
     
  6. Kannst du denn noch surfen über den Router ?!?
    Wenn ja, dann reicht dir doch ein ipconfig /all, um die IP des Routers herauszufinden - diese ist dann logischerweise der Standard-Gateway....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Also das ipconfig hat auch nicht gefunzt. Die Standard Gateway Adresse ist: 192.168.2.1, aber wenn ich es eingebe steht da immer nur noch Seite kann nicht angezeigt werden. :'(
     
  8. Wär nett wenn du Antwortest.
     
  9. Was meinst du mit surfen, meinst ob ich noch ins Internet kann.
    Also wenn du das meinst nein. ich gehe momentan voneinem freund aus ins Internet um zu gucken ob es eine Lösung für mein Problem gibt.
     
  10. Aja ich hab ja noch was anderes was vielleicht ganz interessant ist, und zwar wenn ich mit Hansenet über W-Lan connecten will, sagt e das eine Verbindung besteht. Aber wenn ich ins Internet will kommt nur Seite kann nicht angezeigt werden. :'(
     
Die Seite wird geladen...

SMC Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014