SMF Forenbeiträge in Suchmaschinen

  • #1
C

cooloola

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

habe ein SMF Forum installiert und schon seit wochen einige Posts drin.

jetzt habe ich festgestellt dass die Beiträge nicht von Google erfasst werden.
im admintool habe ich das mit dem ? deaktiviert sodass dir urls ohne ? dargestellt werden.

kennst sich da jemand aus und kann mir n tipp geben?

lieben gruß
~ cooloola ~
 
  • #2
Hi,

URLs ohne ? sind schon besser für Suchmaschinen als mit ?s.

Aber liegt das forum unter der selben adresse wie deine Homepage? hast du eine Homepage? ist diese in google auffindbar? verlinkt diese auf das Forum?
Ansonsten mal die Forenadresse in Google anmelden.

Und mal in die FAQ schaun :) (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,58065.0.html) die Punkte Wie Suchmaschinen (speziell Google) arbeiten und Warum wird meine Website bei Suchmaschinen (Google) nicht gefunden? sind besonders intressant für dich.
 
  • #3
Hallo PCDBjörn!

vielen Dank für Deine Antwort! das hilft mir schonmal weiter :)

werde mir die beiträge noch mal genauer unter die lupe nehmen.
meine domain bzw meine webspace url sind schon lange bei google erfasst. ich dachte es liegt an einem simplen einstellungsfehler im admintool, dass ich da vergessen habe etwas anzuklicken.

ansonsten habe ich eine entsprechende robots.txt. also ich denke müssten die beiträge doch früher oder später in google erscheinen.

Thxs 4 helping!

lg
~ cooloola ~
 
Thema:

SMF Forenbeiträge in Suchmaschinen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben