Smileys in Thunderbird-Mails

  • #1
D

Dakota

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Im Mozilla Thunderbird werden sowohl in eingehenden als auch von mir/uns erstellten Mails die Smileys nur als Buchstaben angezeigt.

Alle Tipps, die ich bisher im Netz finden konnte beziehen sich nur auf die thunderbirdeigene Einstellung emoticons als grafik darstellen.

Was ist einzustellen? Vielleicht weiss jemand hier Rat, meine Frau würde sich freuen.

Gruss
Dakota
 
  • #2
Es gibt für TB eine Erweiterung Smiley Inserter



die das Einfügen von Smilies in TB etwas erleichtert. Allerdings bringt die keine Smiley-Paket mit. Das muss man sich selbst besorgen.
Dazu muss man aber nur in Google smiley bzw smilies und Paket eingeben um schnell fündig zu werden.
Bspw.

Ich persönlich mache das anders, da ich nur selten Smilies in Mails einfüge.
Ich habe für Firefox die sehr empfehlenswerte Erweiterung Smiley Xtra , weil diese Übersichtstabellen anbietet.
Aus diesen kann man mit Rechtsklick Grafik kopieren und anschließend strg+V (oder Rechtsklick Einfügen das Smiley direkt ins Verfassenfenster einfügen.
Manchmal wird hier nur ein Kreuz angezeigt, schaut man sich aber die Mail mal Vorlage abgespeichert an, sieht man das Bild wieder richtig.
Zum Lesen:
 
  • #3
Das Problem ist nicht, dass sie nicht eingefügt werden können, sondern dass sie als Buchstaben dargestellt werden (bei eingehenden Mails)
In mit TB erstellten werden sie ebenfalls nicht wiedergegeben, nur weiß ich noch nicht wie, weil der PC in Südfrankreich steht und ich erst nächste Woche unten bin. :) :1

TB bietet mir ja im Verfassen-Modus die Möglichkeit, Smileys einzubinden, das ist also nicht das Problem.
 
  • #4
Dir ist aber klar, dass die internen Smilies nur in TB als solche angezeigt werden?
Das ist angehakt:
Extras/Ansicht/Formatierung/Emoticons als Grafiken...
 
  • #5
aha....
es ist angehakt und mir ist auch klar, dass sie in TB bei erhaltenen Mails angezeigt werden.
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass der Empfänger, vorausgesetzt er hat TB, meine smileys sehen könnte, oder?

Was aber wenn er OE oder AOL hat? Muss ich dann wie von dir beschrieben vorgehen?
 
  • #6
Was aber wenn er OE oder AOL hat? Muss ich dann wie von dir beschrieben vorgehen?
Ja, dann müsste man die Smilies mit HTML einbinden.
HTML muss ja übrigens in beiden Fällen angeschaltet sein und natürlich auch bei empfangenen Mails.
 
  • #7
OK, werde es ausprobieren.

Danke erst mal.

Gruss
Dakota
 
Thema:

Smileys in Thunderbird-Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben