Smileys in Thunderbird-Mails

Dieses Thema Smileys in Thunderbird-Mails im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Dakota, 22. März 2007.

Thema: Smileys in Thunderbird-Mails Hallo zusammen, Im Mozilla Thunderbird werden sowohl in eingehenden als auch von mir/uns erstellten Mails die...

  1. Hallo zusammen,

    Im Mozilla Thunderbird werden sowohl in eingehenden als auch von mir/uns erstellten Mails die Smileys nur als Buchstaben angezeigt.

    Alle Tipps, die ich bisher im Netz finden konnte beziehen sich nur auf die thunderbirdeigene Einstellung emoticons als grafik darstellen.

    Was ist einzustellen? Vielleicht weiss jemand hier Rat, meine Frau würde sich freuen.

    Gruss
    Dakota
     
  2. Es gibt für TB eine Erweiterung Smiley Inserter

    https://addons.mozilla.org/thunderbird/769/

    die das Einfügen von Smilies in TB etwas erleichtert. Allerdings bringt die keine Smiley-Paket mit. Das muss man sich selbst besorgen.
    Dazu muss man aber nur in Google smiley bzw smilies und Paket eingeben um schnell fündig zu werden.
    Bspw. http://bzebra.free.fr/phpbb/smiley-paket/

    Ich persönlich mache das anders, da ich nur selten Smilies in Mails einfüge.
    Ich habe für Firefox die sehr empfehlenswerte Erweiterung Smiley Xtra , weil diese Übersichtstabellen anbietet.
    Aus diesen kann man mit Rechtsklick Grafik kopieren und anschließend strg+V (oder Rechtsklick Einfügen das Smiley direkt ins Verfassenfenster einfügen.
    Manchmal wird hier nur ein Kreuz angezeigt, schaut man sich aber die Mail mal Vorlage abgespeichert an, sieht man das Bild wieder richtig.
    Zum Lesen:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25663&highlight=smilies
     
  3. Das Problem ist nicht, dass sie nicht eingefügt werden können, sondern dass sie als Buchstaben dargestellt werden (bei eingehenden Mails)
    In mit TB erstellten werden sie ebenfalls nicht wiedergegeben, nur weiß ich noch nicht wie, weil der PC in Südfrankreich steht und ich erst nächste Woche unten bin. :) :1

    TB bietet mir ja im Verfassen-Modus die Möglichkeit, Smileys einzubinden, das ist also nicht das Problem.
     
  4. Dir ist aber klar, dass die internen Smilies nur in TB als solche angezeigt werden?
    Das ist angehakt:
    Extras/Ansicht/Formatierung/Emoticons als Grafiken...
     
  5. aha....
    es ist angehakt und mir ist auch klar, dass sie in TB bei erhaltenen Mails angezeigt werden.
    Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass der Empfänger, vorausgesetzt er hat TB, meine smileys sehen könnte, oder?

    Was aber wenn er OE oder AOL hat? Muss ich dann wie von dir beschrieben vorgehen?
     
  6. Ja, dann müsste man die Smilies mit HTML einbinden.
    HTML muss ja übrigens in beiden Fällen angeschaltet sein und natürlich auch bei empfangenen Mails.
     
  7. OK, werde es ausprobieren.

    Danke erst mal.

    Gruss
    Dakota
     
Die Seite wird geladen...

Smileys in Thunderbird-Mails - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die Weihnachts-Smileys ... Windows XP Forum 1. Dez. 2007
Suche Shoutbox mit vielen Smileys ! Aktuell nur Standarts Windows XP Forum 27. Nov. 2007
Smileys einfügen klappt nicht Windows XP Forum 4. Sep. 2007
smileys stehlen Windows XP Forum 4. Apr. 2006
Smileys in Outlook Aktivieren / Kürzel Microsoft Office Suite 18. März 2006