SMTP-Connector und POP3

Dieses Thema SMTP-Connector und POP3 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chrislybear, 28. Jan. 2005.

Thema: SMTP-Connector und POP3 Hallo, ich bin blutiger Anfänger mit Exchange und habe auch schon prompt einige Probleme. Kann ich den...

  1. Hallo,

    ich bin blutiger Anfänger mit Exchange und habe auch schon prompt einige Probleme.
    Kann ich den SMTP-Connector gleichzeitig mit dem POP3-Connector nutzen? Ich habe hier als Provider 1&1 und habe mehrere Postfächer. Der POP3-Connector ist eingerichtet und funktioniert auch, nur jetzt will ich, dass Exchange die Mails der einzelnen User aus dem Lan per SMTP an 1&1 weiterleitet u. die benutzen SMTP-Auth. Muss ich dann für jedes Postfach einen eigenen SMTP-Connector einrichten oder wie funktioniert das?

    Danke schon im voraus für Eure Geduld!

    Chris
     
  2. Hallo,

    also ich habe bei mir nur einen SMTP-Connector eingerichtet für alle Benutzer. Funkioniert wunderbar. Die Absenderadresse bleibt ja erhalten.

    Stefan
     
  3. Wenn Du, so wie du selber sagst, blutiger Anfänger bist, empfehle ich dir DAS Standardwerk:
    http://www.msexchangefaq.de

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

SMTP-Connector und POP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit SMTP-Connector (smtprelay.t-online.de) Windows Server-Systeme 14. Nov. 2006
PopMan -> Kompakter POP3 & IMAP4 Multiaccount E-Mail-Checker mit Spamfilter Windows XP Forum 20. Aug. 2013
Windows Live Mail - kein POP3? Windows 7 Forum 17. Dez. 2011
Exchange Pop3 Connector Windows Server-Systeme 21. Sep. 2011
Re: POP3 Report Windows XP Forum 24. Mai 2010