SMTP-Connector und POP3

  • #1
C

chrislybear

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger mit Exchange und habe auch schon prompt einige Probleme.
Kann ich den SMTP-Connector gleichzeitig mit dem POP3-Connector nutzen? Ich habe hier als Provider 1&1 und habe mehrere Postfächer. Der POP3-Connector ist eingerichtet und funktioniert auch, nur jetzt will ich, dass Exchange die Mails der einzelnen User aus dem Lan per SMTP an 1&1 weiterleitet u. die benutzen SMTP-Auth. Muss ich dann für jedes Postfach einen eigenen SMTP-Connector einrichten oder wie funktioniert das?

Danke schon im voraus für Eure Geduld!

Chris
 
  • #2
Hallo,

also ich habe bei mir nur einen SMTP-Connector eingerichtet für alle Benutzer. Funkioniert wunderbar. Die Absenderadresse bleibt ja erhalten.

Stefan
 
  • #3
Wenn Du, so wie du selber sagst, blutiger Anfänger bist, empfehle ich dir DAS Standardwerk:
http://www.msexchangefaq.de

Gruß
Sven
 
Thema:

SMTP-Connector und POP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben