smtp geht pop nicht - OL2003

Dieses Thema smtp geht pop nicht - OL2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spl, 15. März 2005.

Thema: smtp geht pop nicht - OL2003 Hallo, nachdem ich in den News und den Downloads bei WinTotal schon glücklich geworden bin versuche ich jetzt auch...

  1. spl
    spl
    Hallo,

    nachdem ich in den News und den Downloads bei WinTotal schon glücklich geworden bin versuche ich jetzt auch mal das Forum. Ich hoffe ich bekomme hier mal eine Lösung.

    Ich habe folgendes Problem:
    Mit Outlook 2003 kann ich zwar E-Mail verschicken, aber ich kann keine bekommen.

    Folgende Einstellungen: Ich habe T-DSL, einen Router mit Firewall und eine Desktop Firewall. Der PC hat XP SP2 und alle Patches. Ein zweiter PC im Netzwerk hat bei gleicher Installation mit Mails keine Probleme.
    Zusätzlich läuft Spamhiliator.

    Wenn ich die Konteneinstellungen teste, dann geht alles bis auf Mails abrufen.
    Beim Senden und Empfangen kommt ein Fenster bitte Benutzername und Passwort für Konto xxx eingeben. Wenn ich das tue kommt es sofort wieder.

    Ich habe schon: beide Firewalls ausgestellt. Die Kontoeinstellungen x mal neu eingegeben und das Spamprogramm habe ich auch schon ausgestellt und natürlich auch die Einstellungen geändert.
    Über webmail kann ich auf das Emailkonto (mein eigener Webspace) zugreifen. Ich kann auch von anderen PCs mit den gleichen Einstellungen auf das Emailkonto zugreifen.
    Ich bin echt man Ende. :'( Es kann nur noch sein, dass es ganz Schrott ist, oder dass ich eine Kleinigkeit übersehen habe. :eek:

    Wer denkt er könnte mir helfen?!
     
  2. spl
    spl
    Es war dann doch die Kleinigkeit: :p

    ein Login per Telnet brachte hervor, dass die anfragen auf diesen Port über das Scanmodul des AVG 7.0 Virusprogramm umgeleitet wurden und dort irgendwie blockiert wurden. Das Ausschalten des Scannermoduls brachte Erfolg.

    Der AVG7.0 Visusscanner ist aktiv, das Modul personalEmailScanner ausgeschaltet. Es geht wohl mit dem AVG MS Outlook Plugin, aber dieses lässt sich auf diesem PC nicht auswählen. Warum? Keine Ahnung.

    Wer auf die letzte Frage eine Antwort weiß kann Sie gerne hier posten.
     
Die Seite wird geladen...

smtp geht pop nicht - OL2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
SMTP Relay Windows XP Forum 22. Dez. 2009
Suche professionellen HTTP- sowie SMTP-Proxy Windows XP Forum 8. Juli 2009
Thunderbird: Googlemail smtp problem E-Mail-Programme 14. Apr. 2009
SMTP Zustellung Windows Small Business Server 2003 Windows Server-Systeme 16. Feb. 2009