SMTP Relay

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob es hier rein gehört oder ob es in den Server Thread gehört. Habe mich einfach mal für diesen Thread entschieden.

Ich habe hier einen Exchange Server welcher im LAN steht. Der Port 25 wird auf den Exchange Server weitergeleitet. Ich halte das aber für unglücklich und würde gerne ein SMTP-Relay in die DMZ stellen. Das SMTP-Relay soll nun alle Mails entgegen nehmen und dann zum Exchange Server weiterleiten.

Das Ganze soll natürlich fast nichts kosten. Habe mich heute mal kurz mit Mercury beschäftigt, habe aber noch nicht rausbekomme, ob ich damit Mails an den Exchange Server weiterleiten kann ?

Habe noch ASSP gefunden, aber auch noch keine Erfahrung damit.

Hat jemand so etwas schon umgesetzt und mit welcher Software (wenn möglich Windows) ?

Wäre natürlich schön, wenn man gleich auf Spam und Viren testen könnte.
Danke Max
 
Thema:

SMTP Relay

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben