SMTP Relay

Dieses Thema SMTP Relay im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 22. Dez. 2009.

Thema: SMTP Relay Hallo zusammen, weiß nicht, ob es hier rein gehört oder ob es in den Server Thread gehört. Habe mich einfach mal für...

  1. Hallo zusammen,
    weiß nicht, ob es hier rein gehört oder ob es in den Server Thread gehört. Habe mich einfach mal für diesen Thread entschieden.

    Ich habe hier einen Exchange Server welcher im LAN steht. Der Port 25 wird auf den Exchange Server weitergeleitet. Ich halte das aber für unglücklich und würde gerne ein SMTP-Relay in die DMZ stellen. Das SMTP-Relay soll nun alle Mails entgegen nehmen und dann zum Exchange Server weiterleiten.

    Das Ganze soll natürlich fast nichts kosten. Habe mich heute mal kurz mit Mercury beschäftigt, habe aber noch nicht rausbekomme, ob ich damit Mails an den Exchange Server weiterleiten kann ?

    Habe noch ASSP gefunden, aber auch noch keine Erfahrung damit.

    Hat jemand so etwas schon umgesetzt und mit welcher Software (wenn möglich Windows) ?

    Wäre natürlich schön, wenn man gleich auf Spam und Viren testen könnte.
    Danke Max
     
Die Seite wird geladen...

SMTP Relay - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit SMTP-Connector (smtprelay.t-online.de) Windows Server-Systeme 14. Nov. 2006
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
Suche professionellen HTTP- sowie SMTP-Proxy Windows XP Forum 8. Juli 2009
Thunderbird: Googlemail smtp problem E-Mail-Programme 14. Apr. 2009
SMTP Zustellung Windows Small Business Server 2003 Windows Server-Systeme 16. Feb. 2009