SMTP-Server

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen Exchange Server (2K3) am laufen. Zur Zeit leitet der Router die wichtigen Ports direkt an den Exchange Server. Ich möchte aus Sicherheitsgründen den Exchange Server jetzt nur noch im LAN betreiben und keine direkte Verbindung vom Internet zum Exchange Server bzw. LAN zu lassen. Also brauche ich eine Kiste, welche die eingehenden Nachrichten entgegen nimmt und an den Exchange Server weiterleitet. Und wenn wir schon dabei sind, wäre es nett, wenn die Kiste gleich Nachrichten von verschiedenen Domänen entgegen nehmen kann und diese an meinen Exchange oder auch an einen weiteren Mailsserver weiterleitet.

Nachdem ich mir letztens meine Exchange Server abegschossen habe, sind leider die Mails nicht wie geplant in meinem Backup Mailserver gelandet sondern als nicht zustellbar zurückgekommen.

Der Backup Server ist der eigentliche Mail Server meines Providers. Die MX Einträge wurden so geändert, dass die Mails direkt zu meinem Exchange Server geleitet werden.

Jetzt war dieser allerdings nicht mehr erreichbar und die Mails wurden als nicht zustellbar zurückgesendet. Wieso landen sie nicht bei meinem Provider ?

Ich habe keine feste IP sondern es läuft über den DynDns Dienst. Jetzt stellt sich also die Frage, was kann ich tun, wenn mein Exchange Server ausfällt bzw. bewußt vom Netz genommen wird.

Vielen Dank für Infos. Links werden ebenfalls dankbar entgegengenommen.

MAX
 
Thema:

SMTP-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben