smvcd, mvcd und viele andere neue Formate

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Wer kennt einen Link, wo die neuen Formate wie z.B. smvcd, mvcd, Xvid, u.a. beschrieben werden, und wo man Anleitungen zum brennen mit z.B. Nero bekommt?
Es soll hier nur um die neuen Formate gehen, den für die normalen Formate haben wir hier ja einen tollen Link
Danke für eure Tips und Hilfe.
Gruß
D.Balmert
 
  • #3
Hi
Ich habe hier noch ein anderes Anliegen.
Seit neuestem gibt es auch Filme/Dateien im Mini DVD Format. Diese können aber bisher so gut wie von keinem Standalone DVD Player wiedergegeben werden.
Kennt jemand eine Anleitung/Link, wo beschrieben wird wie ich eine MiniDVD in eine SVCD oder VCD umwandeln kann?
Gruß
D.Balmert
 
  • #4
simplythebest schrieb:
Seit neuestem gibt es auch Filme/Dateien im Mini DVD Format. Diese können aber bisher so gut wie von keinem Standalone DVD Player wiedergegeben werden.
Also auf allen DVD-Playern, wo ich MiniDVDs ausprobiert habe, haben sie einwandfrei funktioniert. Vielleicht brennst du sie auch nicht ganz korrekt :-\
 
  • #5
DVDBoard schrieb:
http://www.dvdboard.de/FAQ/new/index.html?kb/minidvd.htm[/url] link=board=20;threadid=23762;start=0#msg131299 date=1061981924]
Auf DVD-Playern läßt sich eine Mini-DVD in aller Regel nicht abspielen, nur ganz wenige Ausnahmen lassen dies zur Zeit zu wie z.B. Afreey oder unsere begehrten Yammis/Raite-Klone (mit entsprechender Firmware).

Flöckchen bist du sicher das ihr vom selben Mini DVD sprecht?
 
  • #6
Shiwa2001 schrieb:
DVDBoard schrieb:
http://www.dvdboard.de/FAQ/new/index.html?kb/minidvd.htm[/url] link=board=20;threadid=23762;start=0#msg131299 date=1061981924]
Auf DVD-Playern läßt sich eine Mini-DVD in aller Regel nicht abspielen, nur ganz wenige Ausnahmen lassen dies zur Zeit zu wie z.B. Afreey oder unsere begehrten Yammis/Raite-Klone (mit entsprechender Firmware).

Flöckchen bist du sicher das ihr vom selben Mini DVD sprecht?

das frage ich mich gerade auch ???
ich meine keine mvcd sondern eine minidvd, und diese war als iso ausgewiesen. Diese habe ich dann mit Nero als Image gebrannt. Mein DVD Player Pioneer DV 535 hat die aber nicht eingelesen, D.H. er spielt diese gebrannte CD zwar ab, aber ohne Bild und Ton.
Welcher DVD Player spielt den minidvd´s ab? :-X :-X :-X
Und wie gefragt, wie behandle ich diese minidvd, damit sie mein Standalone DVD Player abspielen kann?
Für weitere Tips und Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
D.Balmert
 
  • #7
Somit das Zitat vom Zitat:

Shiwa2001 schrieb:
DVDBoard schrieb:
http://www.dvdboard.de/FAQ/new/index.html?kb/minidvd.htm[/url] link=board=20;threadid=23762;start=0#msg131299 date=1061981924]
Auf DVD-Playern läßt sich eine Mini-DVD in aller Regel nicht abspielen, nur ganz wenige Ausnahmen lassen dies zur Zeit zu wie z.B. Afreey oder unsere begehrten Yammis/Raite-Klone (mit entsprechender Firmware).

Flöckchen bist du sicher das ihr vom selben Mini DVD sprecht?

Die Antwort auf deine Frage lautet Afreey oder Yammis/Raite-Klone spielen das ab. Andere Standalone DVD Player wirst du nicht überreden können, das abzuspielen. Somit kannst du auch nix machen, das es läuft, sondern kannst den PC ins Wohnzimmer zerren, um die Scheiben angemessen zu betrachten. ;)
 
  • #8
Hi

und die Umwandlung der minidvd in ein anderes Format ist nicht möglich?
Wenn ja, wie?
Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #9
Also MiniDVD ist wie der Name vermuten läßt der kleine Bruder einer DVD. Du hast die volle Funktionsvielfalt auf CD-Größe geschrumpft. Benötigen kann man das ganze um preisgünstig multimediale CDs oder Demos zu erstellen.

Die Konsequenz daraus:

Genau wie beim großen Bruder DVD ist es auch beim kleinen Bruder miniDVD möglich die Formate umzuwandeln. Kommt halt immer darauf an, was genau an Daten auf der Scheibe hast.
 
  • #10
Hi
Auf der Minidvd ist ein Film im iso Format, aber wie schon erwähnt das brennen mit nero als Image akzeptiert mein DVD Player nicht so richtig.
Gruß
D.Balmert
 
  • #11
Shiwa2001 schrieb:
DVDBoard schrieb:
http://www.dvdboard.de/FAQ/new/index.html?kb/minidvd.htm[/url] link=board=20;threadid=23762;start=0#msg131299 date=1061981924]
Auf DVD-Playern läßt sich eine Mini-DVD in aller Regel nicht abspielen, nur ganz wenige Ausnahmen lassen dies zur Zeit zu wie z.B. Afreey oder unsere begehrten Yammis/Raite-Klone (mit entsprechender Firmware).

Flöckchen bist du sicher das ihr vom selben Mini DVD sprecht?
Jup, da bin ich mir sicher und die DVD Player in meiner Bekanntschaft spielen dieses Format ab. Aber richtig, es gibt auch welche, die sich damit schwer tun. Mir ist aufgefallen, dass es oftmals bisher vor allem die etwas preislich höher liegenden Modelle waren, die nicht mit den gebrannten CDs klar kamen.
Öhm, welche Mini-DVD soll es denn noch geben?!?
 
  • #12
Hi
um nochmals auf den Kern meiner Frage zu kommen, gibt es eine Möglichkeit eine minidvd in irgend ein anderes Firmat, am besten svcd oder vcd umzuwandelnß
Danke.
gruß
D.Balmert
 
  • #13
Dann solltest du mal mit ISOBuster den eigentlichen Film aus dem IMAGE ziehen. Darin befinden sich dann MPG oder DAT-Dateien.



Schau mal bitte was für eine Datei in deinem Iso versteckt ist.
 
  • #14
Shiwa2001 schrieb:
Dann solltest du mal mit ISOBuster den eigentlichen Film aus dem IMAGE ziehen. Darin befinden sich dann MPG oder DAT-Dateien.



Schau mal bitte was für eine Datei in deinem Iso versteckt ist.

Hi
Danke für den Tip, diesen habe ich aber schon erfolglos versucht.
Wenn ich mein Image mit Isobuster öffne erhate ich einen Audio und einen Videoordner, auch mit diesen Namen.
Der Ordner Audio ist leer und im Ordner Video sind 5 Dateien:
Video.BUP, Video.JFO, VTS.01.0.BUP, VTS.01.0.JPO, VTS.01.0.1.VOB
so schaut´s aus.
Wie kann ich weiter machen?
Gruß
D.Balmert
 
  • #15
Hi
Wir kommen der Sache näher, Danke.
Ich habe das Programm TMPGnec.
Was heißt mit einem Wave Editor normalisieren?
Ich bin blutiger Laie ???
Hier geht es wohl nur um den Ton? Richtig?
Gruß
D.Balmert
 
  • #16
Dann vergiss das Normalisieren wieder :eek:) damit veredelst du die Tonspur. Aber dann lass das erstmal weg. Als Laie dürftest du den Unterschied nicht hören.
 
Thema:

smvcd, mvcd und viele andere neue Formate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben