Snap-In - Problem mit MMC

Dieses Thema Snap-In - Problem mit MMC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Albufeira, 8. Apr. 2005.

Thema: Snap-In - Problem mit MMC Auf meinem Rechner ist XP Pro mit SP2 installiert. Wenn ich versuche die Datei services.mcs auszuführen bzw. das...

  1. Auf meinem Rechner ist XP Pro mit SP2 installiert.
    Wenn ich versuche die Datei services.mcs auszuführen bzw. das Snap-In Dienste in der MMC-Konsole auszuführen, stürzt die Konsole regelmäßig ab (mmc.exe hat ein Problem festgestellt usw.). Als Problemsignatur wird eine mfc42u.dll genannt (was auch immer das bedeutet).
    Alle anderen Snap-Ins werden problemlos ausgeführt.
    Wenn ich im Netz von einem anderen Rechner aus auf meinen zugreife, werden die Dienste ebenfalls ohne weiteres angezeigt und können auch bearbeitet werden. Also scheint das Problem irgendwo auf meinem Rechner zu liegen.
    Wer hat eine Erklärung dafür?
    Der Rechner wird regelmäßig gewartet und ist Update-mäßig auf dem neuesten Stand.
    Danke für die vielen Antworten ...
     
  2. Hast du auf deinem Rechner irgendwelche Admin-Tools von MS installiert bzw. installiert gehabt und de-installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Nein - zumindest nicht bewußt. Die MS Resource Kit Tools wurden allerdings installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Snap-In - Problem mit MMC - Ähnliche Themen

Forum Datum
2k3sbs Lizensierungs-Snap-In kann nicht initialisiert werden Windows XP Forum 12. Okt. 2004
snap-in nicht initialisiert Windows XP Forum 15. Juli 2004
MMC und SNAP-In gesucht Windows 95-2000 1. März 2004
Snap-In nicht initialisiert Windows 95-2000 3. Nov. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016