SnapIn für Domänenzugriff

  • #1
C

candriantm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Um eine Verteilerliste die in einer Domäne ist zu bearbeiten, wurde auf einem PC ein SnapIn erstellt welches die OU anzeigen sollte.
SnapIn Name: E-Mail Verteiler Verwalten [Konsolenstamm\Active Direcotry-Benutzer und -Computer [server.domain.ch]]

Nun kommt die Meldung Das Snap-In konnte nicht erstellt werden.

Muss ich noch irgendetwas ändern/installieren damit dies Funktioniert?

PC: Windows 7
DC: Server 2008
 
  • #2
Die Lösung:

Installation des
Danach unter Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren bei Remoteserver-Verwaltungstools den Server Manager aktivieren und unter Rollenverwaltungstools die gewünschten Optionen wählen.

Sollte es immer noch nicht gehen könnte es an den Policies liegen, wurde dort nichts konfiguriert, liegt das Problem wo anders.
 
Thema:

SnapIn für Domänenzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben