SNES Controller an PC anschließen ??

Dieses Thema SNES Controller an PC anschließen ?? im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von Strauss, 30. Nov. 2003.

Thema: SNES Controller an PC anschließen ?? Hi Gemeinde Ich wollte gern mal testen, ob dies auch funzt. Gibt es da irgendwo ne Anleitung für einen Adapter....

  1. Hi Gemeinde

    Ich wollte gern mal testen, ob dies auch funzt.

    Gibt es da irgendwo ne Anleitung für einen Adapter.

    Welcher Anschluß wäre denn dann empfehlenswert (Gameport,Seriell oder Parallel).

    Brauch ich dann noch einen Treiber für den Controller ??

    Viele Fragen und hoffentlich auch ein paar ernste Antworten.


    Mfg Micha

    PS: Es geht mir nicht um ein paar Euro für ein Gamepad, sondern ich muss wieder mal meine Bastellust befriedigen.

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. ja, du brauchst noch nen treiber. ich kann dir leider grad keinen link posten, aber ich habe sowas mal für nen psx gamepad gefunden. incl. treiber

    such mal nen bisschen im zerspammten google. da sollteste was finden
     
  3. Nimm->n PSX-Gamepad, dafür gibbet bei eBay fertige USB-Adapter, die sogar die Analogsticks unterstützen! Gegen etwas Aufpreis unterstützen sie sogar Dualshock. Kostenpunkt knapp 8 Euro und funktionieren wirklich perfekt, hab so ein Teil selbst... zocke damit unter anderem NSFU.
     
  4. Auf giga.de findest du auch ein paar infos zu adabter.
     
Die Seite wird geladen...

SNES Controller an PC anschließen ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OL 2007 Buisness Contact Manager Microsoft Office Suite 5. Apr. 2007
Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktivieren Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Xbox One Controller PC Treiber Probleme Treiber & BIOS / UEFI 21. Juni 2014
Woher krieg ich den SM-Bus controller? Windows XP Forum 15. Nov. 2013
FIFA 12 Controller Probleme Windows 7 Forum 2. Jan. 2012