[SO 6.0] Konfigurationsdatei finden

  • #1
P

PuDD

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

wo werden eigentlich die Konfigurationseinstellungen abgespeichert?

Dann kann ich wenigstens die grundlegenden Einstellungen bei den vielen noch anstehenden Installationen verteilen.
Die Info's zum LDAP habe ich bereits in der
Programme\StarOffice6.0\user\config\registry\instance\org\openoffice\Office\DataAccess.xml
gefunden.

Nur die Options-Einträge (Laden&Speichern, Sprache, etc) kann ich nicht finden :/
 
  • #2
weiss wirklich niemand, wo StarOffice unter Windows seine Konfigurationen speichert? :(
 
  • #3
Hallo,
ich hab zwar nur das alte SO5.2, kenne nicht die Dateistruktur von 6.0, aber bevor dir keiner helfen kann, vielleicht ist's ja ähnlich wie bei 5.2. Dort liegt die SOFFICE.ini unter \office52\user, und in dieser Datei sind bei 5.2 die gewünschten Parameter.
Lass dir doch mal alle ini's im SO-Verzeichnis anzeigen. Versuch macht kluch.
Ciao
Jürgen
 
  • #4
Diese Datei zeigt leider nur auf eine rdb-Datei. Hört sich nach einer Datenbank-Datei oder so an. Jedenfalls kann ich in einem Texteditor nix erkennen.

Ich habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich die Adabas-Datenbank öffnen kann. Evtl. könnte ich mir ja mit ihr diese Datei angucken (Tables, rows und so weiter).
 
  • #5
Schau mal im Profilverzeichnis , z.B.
- bei WinNT: C:\WINNT\Profiles\username\Anwendungsdaten
- bei W2k: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten

da gibt es eine sversion.ini mit folgendem Inhalt (= Installationsverzeichnis:)
[Versions]
StarOffice 5.1=C:\Office51

bei SO 5.1 liegt darin die soffice.ini
bei SO 5.2 liegt diese im Unterverzeichnis \USER

Aber vllt siehst Du diese nur deshalb nicht, weil Du noch die Win-Explorer-Standard-Einstellung hast, in welcher Systemdateien und bekannte Dateiendungen ausgeblendet sind ?!


Anderer Vorschlag:
ändere irgendetwas in den SO-Einstellungen oder Benutzerdaten und suche dann mit dem Explorer nach Dateien, welche innerhalb des letzten Tages geändert wurden.
Das Suchergebnis sortierst Du mit einem Klick auf die Spaltenüberschrift Geändert am nach Datum/Uhrzeit und schaust halt, welche Dateien das sind und wo diese stehen. Da sollte dann auch die SOFFICE.INI dabei sein ...
 
Thema:

[SO 6.0] Konfigurationsdatei finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben