SO 7 Impress Präsentation

  • #1
M

Mars2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich möchte mit SO 7 eine Präsentation erstellen. Bei der Präs. möchte ich dass eine einzelne Zeile per Mausklick erscheint (also jede Zeile auf einer Seite soll erst erscheinen, wenn ich mit der Maus klicke). Das hört sich simpel an und mit Power Point ist das kein Problem, aber bei SO kann ich nirgends entdecken, wie das geht! :-(
Kann mir jemand weiter helfen? Auch in dem SO Easy Buch ist keine Lösung zu finden...
 
  • #2
Das geht auch mit Impress (ich habe es mit OO 1.1.3 probiert):

Für jede Zeile musst Du (wie m.E. bei Powerpoint auch) ein Textfeld anlegen. Dann öffnest Du mit Rechtsklick auf ein solches Textfeld den Punkt Effekt und weist dem Feld die gewünschte Eigenschaft und Reihenfolge zu (dazu sind jeweils oben die Reiter anzuklicken).
 
  • #3
Wow, Danke. Die Lösung meines Problems war folgende: Text schreiben, dann markieren, dann unter Bildschirmpräsentation den Punkt Effekt auswählen. Dort kann man dann aus verschiedenen Effekten auswählen.
JETZT KLAPPT ES !
Besten Dank und Gruß aus Köln
Mars2 :)
 
Thema:

SO 7 Impress Präsentation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben