SO 7 Impress Präsentation

Dieses Thema SO 7 Impress Präsentation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mars2, 2. Juli 2005.

Thema: SO 7 Impress Präsentation Hi, Ich möchte mit SO 7 eine Präsentation erstellen. Bei der Präs. möchte ich dass eine einzelne Zeile per Mausklick...

  1. Hi,
    Ich möchte mit SO 7 eine Präsentation erstellen. Bei der Präs. möchte ich dass eine einzelne Zeile per Mausklick erscheint (also jede Zeile auf einer Seite soll erst erscheinen, wenn ich mit der Maus klicke). Das hört sich simpel an und mit Power Point ist das kein Problem, aber bei SO kann ich nirgends entdecken, wie das geht! :-(
    Kann mir jemand weiter helfen? Auch in dem SO Easy Buch ist keine Lösung zu finden...
     
  2. Das geht auch mit Impress (ich habe es mit OO 1.1.3 probiert):

    Für jede Zeile musst Du (wie m.E. bei Powerpoint auch) ein Textfeld anlegen. Dann öffnest Du mit Rechtsklick auf ein solches Textfeld den Punkt Effekt und weist dem Feld die gewünschte Eigenschaft und Reihenfolge zu (dazu sind jeweils oben die Reiter anzuklicken).
     
  3. Wow, Danke. Die Lösung meines Problems war folgende: Text schreiben, dann markieren, dann unter Bildschirmpräsentation den Punkt Effekt auswählen. Dort kann man dann aus verschiedenen Effekten auswählen.
    JETZT KLAPPT ES !
    Besten Dank und Gruß aus Köln
    Mars2 :)
     
Die Seite wird geladen...

SO 7 Impress Präsentation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Präsentation Starimpress wie Dalli Klick als Bilderrätsel? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 10. Juli 2008
Eigene Website - Impressumsplicht? Firewalls & Virenscanner 24. Jan. 2011
Hilfe zu Impress Animationen Windows XP Forum 26. Juni 2011
Impress - Interaktion / Auslosung visualisieren Windows XP Forum 13. Mai 2010
[Impress] Hyperlink im Vordergrund oeffnen Windows XP Forum 18. Okt. 2009