SO-8 Writer speichert nur unter *.datei

Dieses Thema SO-8 Writer speichert nur unter *.datei im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Jochen25, 13. Dez. 2006.

Thema: SO-8 Writer speichert nur unter *.datei Hallo Forum, ich schreibe grade meine Diplomarbeit und habe deshalb einen neuen Rechner mit Staroffice 8...

  1. Hallo Forum,
    ich schreibe grade meine Diplomarbeit und habe deshalb einen neuen Rechner mit Staroffice 8 eingerichtet.
    Update 4 ist auch eingerichtet.
    Seit ein paar Tagen speichert Writer eine *.odt Datei nur unter Datei ab, so dass ich beim erneuten Aufrufen ein Programm auswählen muss, um diese Datei lesen zu können.
    Man kennt das, wenn unbekannte Dateiformate geöffnet werden sollen.

    Diese PDF-Funktion kann es auch nicht besser !

    Habe gerade versucht SO8 mit der Install-version Update1 zu reparieren,
    läuft auch durch, aber diese Speicherfunktion speichert weiterhin in diesem noname-Format.

    Habe noch 3 Wochen bis zur Abgabe ...
    helft mir bitte , was kann ich tun ?

    Gruß Jochen
     
  2. habe das Prob noch nicht lösen können , aber Folgendes versucht :
    Writer öffnen, es erscheint das allgemeine Dokument Unbekannt1

    in Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein
    sind alle kreuzchen gesetzt und gespeichert wird als :

    Dokumenttyp : Textdokument

    und

    Immer speichern als : opentextdokument.odt


    ..... macht der Writer aber nicht !! sondern als unbestimmte datei, die ich später (aus der Liste der Programme)
    mit dem Writer normal öffnen kann.

    da stimmt doch grundsätzlich was nicht mit dem Writer !

    Gruß Jochen
     
  3. Prob gelöst, durch deinstallieren von SO8 und danach Neuinstallation von Staroffice 8
    Es lag nicht am Update 4
    Einfach nur ein Programmfehler.

    kann einen aber ganz schön nervös machen, kostet schon mal `n Tag *grumpf*

    Gruß Jochen
     
  4. Ola,

    Glückwunsch und Danke für die Info ... sorry, dass niemand eine Idee hatte :)
     
  5. Hallo,
    nur der Vollständigkeit halber, ich hatte das gleiche Problem.
    Allerdings hatte ich im Speichern-Dialog aus Versehen den Haken Automatische Dateierweiterung weggeclickt
    (wahrscheinlich, um kurz zu sehen, was sonst noch so für Dateien in dem Ordner sind). Blöd ist nur, dass wenn der Haken einmal weg ist, nie wieder beim Speichern eine erweiterung angehängt wird, bis man den Haken wieder setzt.

    vg jörg
     
Die Seite wird geladen...

SO-8 Writer speichert nur unter *.datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Samsung External Slim DVD Writer SE-S084 funktioniert nicht Hardware 30. Jan. 2011
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
OpenOffice Writer 2 Dokumente in einem Fenster Windows XP Forum 30. Juli 2011
OpenOffice Writer, Bild an Cursorposition einfügen und links ausrichten StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 4. März 2011
kopiertes in Writer verschiebt sich nach wiederöffnen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 10. Mai 2010