SO-DIMM DDR2-SDRAM >>> Verständnisfrage

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Guten Tag,

der Laptop meiner Tochter (Acer Aspire 5100) ist derzeit mit 2 GB Arbeitsspeicher bestückt u. soll jetzt auf 4 GB aufgerüstet werden. Lt. Betriebsanleitung zulässig.

Mit Everest (früher aida) habe ich den Speichertyp als SO-DIMM DDR2-SDRAM 667 CL5 ausgelesen.

U.a. bei Amazon gibt es günstige Markenspeicher (Corsair, Kingston etc.), wobei häufig Zusatzbezeichnungen wie Value RAM oder 200 PIN erscheinen.

Wenn ich Wiki richtig interpretiere, ergibt sich die Anzahl der Pole schon aus dem geforderten Speichertyp, d.h., die Dinger sind genormt. Bezüglich Value RAM habe ich keine Vorstellung, die reine Übersetzung sagt mir nichts.

Für kurze knackige Aufklärung wäre ich dankbar.
 
  • #3
Gut soweit !

...und mit den 200 Pins liege ich richtig ?
 
Thema:

SO-DIMM DDR2-SDRAM >>> Verständnisfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben