So eine Art Sprungmarke???

Dieses Thema So eine Art Sprungmarke??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hope0205, 8. Mai 2004.

Thema: So eine Art Sprungmarke??? Hallo zusammen :) Nachdem meine Tabelle mit den R Nummern läuft, möchte ich diese ein wenig optimieren....

  1. Hallo zusammen :)

    Nachdem meine Tabelle mit den R Nummern läuft, möchte ich diese ein wenig optimieren.

    http://www.wintotal-forum.de/?board=17;action=display;threadid=40133

    Meine Tabelle Abschreibung sieht jetzt folgender maßen aus:

    Spalte A = Datum
    Spalte B = R Nummer
    Spalte C = Mat.-Art
    Spalte D = Qualität
    Spalte E = Abmaße
    --------
    Spalte F = C.-Nummer (Auftragsnummer)

    Und die Tabelle Suchen sieht so aus:

    A= RNummer
    B= Mat.-Art
    C= Qualität
    D= Abmaße

    Jetzt möchte ich folgendes erreichen:
    Immer wenn ich in Tabelle Abschreibung neue Daten eingebe und die R Nummer schon in der Tabelle suchen vorhanden ist, füllt er ja automatisch die Spalten C, D und E aus. Dank SVERWEIS

    Gibt es eine Möglichkeit, daß der Curser gleich auf Spalte F springt? (C.-Nummer)
    Denn die Auftragsnummer ist immer Variable.

    Da gibbet doch bestimmt eine Möglichkeit? ;)

    Gruß Hope0205
     
  2. Rechter Mausklick auf den Tabellennamen deines Tabellenblattes unten am Rand (also auf das Wort Abschreibung),
    Code anzeigen anklicken und folgendes eintragen:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
    If Target.Column = 2 Then
    ActiveCell.Offset(-1, 4).Select
    End If
    End Sub
    Wenn du jetzt in Spalte B (d.h. Column =2) etwas eingibst und mit Enter bestätigst, springt der Cursor eine Zeile hoch und 4 Spalten nach rechts (Eine Zelle hoch deshalb, weil du nach Enter in der Zeile darunter bist).
    Falls du die Eingabezelle in Spalte B mit TAB verlassen willst (Gewohnheitssache) mußt du die Formel in Offset(0, 4) ändern.
     
Die Seite wird geladen...

So eine Art Sprungmarke??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016