So eine Art Sprungmarke???

  • #1
H

Hope0205

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Iserlohn
Hallo zusammen :)

Nachdem meine Tabelle mit den R Nummern läuft, möchte ich diese ein wenig optimieren.



Meine Tabelle Abschreibung sieht jetzt folgender maßen aus:

Spalte A = Datum
Spalte B = R Nummer
Spalte C = Mat.-Art
Spalte D = Qualität
Spalte E = Abmaße
--------
Spalte F = C.-Nummer (Auftragsnummer)

Und die Tabelle Suchen sieht so aus:

A= RNummer
B= Mat.-Art
C= Qualität
D= Abmaße

Jetzt möchte ich folgendes erreichen:
Immer wenn ich in Tabelle Abschreibung neue Daten eingebe und die R Nummer schon in der Tabelle suchen vorhanden ist, füllt er ja automatisch die Spalten C, D und E aus. Dank SVERWEIS

Gibt es eine Möglichkeit, daß der Curser gleich auf Spalte F springt? (C.-Nummer)
Denn die Auftragsnummer ist immer Variable.

Da gibbet doch bestimmt eine Möglichkeit? ;)

Gruß Hope0205
 
  • #2
Rechter Mausklick auf den Tabellennamen deines Tabellenblattes unten am Rand (also auf das Wort Abschreibung),
Code anzeigen anklicken und folgendes eintragen:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 2 Then
ActiveCell.Offset(-1, 4).Select
End If
End Sub
Wenn du jetzt in Spalte B (d.h. Column =2) etwas eingibst und mit Enter bestätigst, springt der Cursor eine Zeile hoch und 4 Spalten nach rechts (Eine Zelle hoch deshalb, weil du nach Enter in der Zeile darunter bist).
Falls du die Eingabezelle in Spalte B mit TAB verlassen willst (Gewohnheitssache) mußt du die Formel in Offset(0, 4) ändern.
 
Thema:

So eine Art Sprungmarke???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben