So siehts also aus, wenn WinTotal hilft!!

Dieses Thema So siehts also aus, wenn WinTotal hilft!! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ernesto, 6. Nov. 2002.

Thema: So siehts also aus, wenn WinTotal hilft!! Hallo, seit Wochen nerve ich nun dieses Forum mit Fragen zur Homepage. HTML, Javascript, PHP und so weiter und so...

  1. Hallo,

    seit Wochen nerve ich nun dieses Forum mit Fragen zur Homepage. HTML, Javascript, PHP und so weiter und so weiter.

    Während meine erste Homepage (Data Becker sei Dank) so aussah, habe ich nun meinen Editor nur noch fürs Grundgerüst genommen und den Rest händig gemacht. Das Ergebnis ist dann so rausgekommen.

    Ich bin, was das Thema Design angeht, eine totale Pfeife, konnte also nur auf harmonische Farbzusammenstellungen achten und meine eigene Prioritäten zugrunde legen: Schnelle Ladezeit und übersichtliche Information. Die eine oder andere Spielerei (farbige Scrollbalken z.Bsp.) konnte ich aber einfach nicht lassen :p.

    Mir wurde von vielen geholfen, deshalb wäre es nicht fair mich jetzt bei einzelnen zu bedanken. Deshalb danke an aaaaaaaaaalllle :-* :-* :-* :-*

    Perfekt ist es übrigens noch nicht (iframe Scrollbalken....) aber zufriedenstellend für mich. Dass ich mit Frames, iframes, Javasrcipt etc gearbeitet habe, ist natürlich auch technisch gesehen nichts 100%ig. Das weiß ich.

    Gruss aus Teneriffa
     
  2. hex
    hex
    gratuliere... ist echt gut geworden.....!


    matze
     
  3. Ich finds auch top. Ist auch graphisch 1A, braucht sich nicht zu verstecken.
    Mir ist nur kein iframe-Scrollbalken aufgefallen, oder was war hier das Problem ??
    Ich würde nur halt noch die Fahnen (D,E) ebenfalls in den Link einbeziehen, bzw. damit zur weiteren Seite verlinken.

    Grüße nach Teneriffa
     
  4. Danke fürs Lob :D :D :D

    Das mit den Fahnen hab ich gleich noch gemacht - gewußt hab ich's eh, aber aus Faulheit dachte ich, dass das eh keiner merkt :mad: Rechnung ohne WinTotal gemacht ;D

    Das mit den iframes ist im Prinzip die letzte Stufe, wenn die Kleinanzeigen aufgelistet werden. Wenn da die darstellbare Menge überschritten wird, sind in beiden Richtungen Scrollbalken da. Ändere ich die Breite des iframes, verschwindet zwar der untere Scrollbalken, aber die ganze Tabelle passt gar nicht mehr zu den Tabellenüberschriften.

    Ist im Augenblick ein Zugeständnis. Ich könnte auch noch die Auflösung abfangen und damit für 1024*768 einen größeren iframe anlegen. Aber so, wie's jetzt ist, kann man halt auch alles in 800*600 sehen.

    Gruss aus TF
     
  5. Bei deiner ersten Page scheint etwas mit der Anzeige unter Opera nicht zu stimmen. Der Text ist komisch ausgeschnitten und das Bild ist recht klein. Wahrscheinlich solldas Bild größer sein und der Text drumrum fließen.

    Ansonsten klasse Arbeit.

    BTW: Sch*** auf Designs, auf den Inhalt kommts an. Ich finde Deine Designs besser also so ne Regenbogenvorlage.
     
  6. Hi

    Ist schön geworden, auch das Design kann sich sehen lassen.
    Wenn sich jeder soviele Gedanken um seine HP machen würde wie du, wäre das inet schon viel benutzerfreundlicher :)

    Gruß, Michael
     
  7. Hallo,

    Noch mal danke für's Lob! Ist allerdings ein Bummerang und geht direkt an Euch zurück.

    Das Design sind natürlich nur Tabellen. Aber die Farben machen recht viel daraus. Wie immer natürlich auch Geschmacksache. PHP hat mir viel gebracht, wenn ich auch noch so gut, wie keine Ahnung davon habe. Kleine Effekte wie, beim Wert X der Variablen Y ist die Hintergrundfarbe Z...... und ähnliches, sind nur effektvolles Beiwerk. Kann eigentlich nur jedem raten, der reine HTML Seiten erstellt, in PHP mal hineinzuschnuppern.

    @jeffsmartIE
    Du hast mich zuerst ganz schön erschreckt, denn eigentlich war alles mit IE, Netscape und Opera abgecheckt :eek: :eek: :eek:
    Dann hab ich festgestellt, dass Du die erste Homepage mit den Weltkugeln meinst :-[ :-[ :-[

    Das ganze sollte nur ein Vorher/ Nachher Vergleich sein. Diese erste Homepage habe ich bei INICIA online gestellt (gegen Bezahlung) und komme nicht mehr dran, seit INICIA von TISCALI geschluckt wurde. Alle Mails an Tiscali bleiben unbeantwortet. Sonst hätte ich die Seite schon gelöscht.

    Bewölkte Grüsse aus Teneriffa :D
     
  8. Muss auch noch mein Lob nach Teneriffa schicken. Die Seite sieht echt Profimäßig aus...
    Die Danksagung an WinTotal extra nochmal auf deine Seite zu bringen ist auch eine sehr gute Idee und eine nette Geste noch dazu...
    Einen kleinen Vorschlag hätte ich evtl. noch zu machen (das ist MEINE Ansicht und nix was unbedingt noch gemacht werden sollte):
    Ich finde es auf der Startseite bei den ganzen Blocksatz-Texten in den Tabellenzellen recht verwirrend. Soll heissen, dass manchereiner rechts über die Zelle weiterliest und in einem ganz anderen Text landet. Mein Vorschlag wäre daher, die Zwischenabstände der Zellen um 1 oder 2 Pixel zu erweitern.
    Soll nur noch ne Anregung sein. Alles in allem ist die Seite echt
    !!!! T O P !!!!

    Greetz
    Michael
     
  9. Hallo Ernesto,

    ich muss gerade nochmal was loswerden:

    Habe mich gerade auf deiner Seite im Gästebuch verewigen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei der Benutzung des Zeichens ' zu Problemen mit deiner MySQL-Datenbank kommt. Logisch, da MySQL das Zeichen ' ja als Begrenzer für Strings erkennt.
    Meine Lösung zu dem Problem ist folgende:
    Check die Eingaben der User vor dem Abschicken des SQL-Insert-Querys auf dieses Zeichen und ersetz es dann durch \' . Dann hat MySQL keine Probleme mehr damit.

    Greetz
    Michael
     
  10. Hallo heute mal wieder von der Sonneninsel,

    Danke für die Kritik, Michael. Ich habe diesen Thread nicht gepostet, um Komplimente einzuheimsen, sondern hauptsächlich, um eines an WinTotal zu geben.

    Und Du hast recht. Ich hatte mir die Startseite einfach schöngesehen :D.  Warum ich nur einen Wert für cellspacing eingesetzt habe und keinen für cellpadding, entzieht sich jetzt auch ein bisschen meinem Verständnis.  :-/ Nun habe ich eine 3 eingesetzt und es sieht schon besser aus.  :D :D

    Also konstruktive Kritik ist absolut gewollt. Wenn die nicht von WinTotal kommen könnte, von wem denn dann?! Alles kann man zwar nicht umsetzen, denn dann darf man keine Frames, keine Popups kein Java, keine Cookies..............

    Gruss aus TF

    EDIT:Wichtig: Ich habe sehr lange an der Farbzusammenstellung gefriemelt. Die meisten waren einfach zu grell. Eine gute Farbtabelle habe ich dann beim Gästebuch von maxxibook gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

So siehts also aus, wenn WinTotal hilft!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Windows 10 DVD erstellen wenn kostenlos verfügbar? Windows 10 Forum 3. Juni 2015
VBA Excel Pop up Fenster wenn D4="Ja" und I7="leer" Microsoft Office Suite 6. Mai 2015
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015