So was wie ein Serienbrief mit Calc?

Dieses Thema So was wie ein Serienbrief mit Calc? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Mr.Ioes, 17. Okt. 2004.

Thema: So was wie ein Serienbrief mit Calc? Hallo, ich möchte in eine Calc-Vorlagen-Tabelle Variablen einfügen, die aus einer anderen Tabelle (aus derselben...

  1. Hallo,

    ich möchte in eine Calc-Vorlagen-Tabelle Variablen einfügen, die aus einer anderen Tabelle (aus derselben oder einer anderen Datei) oder einer Datenbank stammen (woher ist mir egal, nötigenfalls erstelle ich mir die passende Datenquelle). Konkret geht es um eine Betriebskosteneinzelabrechnung in deren Felder für z.Bsp. WohnungsNr., Wohnfläche, Mietername, Einzug- und Auszugsdatum u.s.w. ich gerne die Spalte einer Tabelle einfügten würde, damit ich mit einem Ausdrucksbefehl sämtliche Einzelabrechnungen erstellen kann.

    Geht das und ggf. wie? Ein passendes Stichwort für die Hilfe könnte mir schon helfen.

    Danke!

    Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes
     
  2. also ich habe für diesen Zweck ein Tabellenblatt mit den Eingaben der Gesamtkosten, und für jede Wohnung (bei mir sinds allerdings nur zwei) ein Blatt angelegt in denen mit den entsprechenden Formeln auf diese Grunddaten zugegriffen wird und der Anteil (qm oder Personenbezogen) ausgerechnet wird
     
  3. Hallo Jürgen_F,

    ich habe mehrere Tabellen in der Datei, von denen eine wie bei Dir die Gesamtkosten (für das ganze Haus) enthält. Diese für jede Wohnung erforderlichen Daten habe ich in der Vorlage direkt verknüpft.

    Bei den von mir zu bearbeiteten Häusern sind es zwar auch nicht so furchbar viele Mieter wie bei den großen Wohnsilos aber immerhin doch noch so viel, dass ich mir die Arbeit gerne ein wenig erleichtern würde in dem ich auch die nur für die jeweilige Wohnung-Mieter-Kombination geltenden und in einer anderen Tabelle (als Datensatz) hinterlegten Daten sequenziell verknüpfen möchte.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  4. versuchs mal mit Konsolidieren, Tabellen zusammenführen, siehe OOHilfe.
     
Die Seite wird geladen...

So was wie ein Serienbrief mit Calc? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat viel Ahnung vom Serienbriefe? Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Serienbriefe mit Nummerierung Microsoft Office Suite 29. Okt. 2014
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
Serienbrief Fehlermeldung Windows XP Forum 11. Feb. 2013
Anrede Serienbrief Word 2010 mit 3 Bedingungen Microsoft Office Suite 12. Aug. 2012