SO52 letzter Tag des Monats

Dieses Thema SO52 letzter Tag des Monats im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von stp31, 21. Apr. 2004.

Thema: SO52 letzter Tag des Monats Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe nur die Monatszahl in meinem Tabellendokument zur...

  1. Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe nur die Monatszahl in meinem Tabellendokument zur Verfügung. Nun will ich, daß SO52 selbst den letzten Tag dieses Monats bestimmt und ausgibt.
    Gibt es dafür eine Lösung??

    mfg
    Stefan Pasternak
     
  2. Ola,

    es gibt die Funktion Monatsende, dort musst Du aber als parameter ein DAtum eingeben ... Das geht aber nur, wenn Du irgendwo im Dokument noch die Jahreszahl hast oder halt immer nur für ein bestimmtes Jahr

    =TAG(MONATSENDE(DATUM(2004;A1;1);0))
     
  3. Hallo,

    leider gibt es den Befehl Monatsende bei mir nicht.
    Anscheinend fehlt bei mir irgend ein Addin. Ich weiß auch nicht, wo ich ein (das) geeignete herbekommen kann.
     
  4. sol
    sol
    Hi,
    schau mal, ob Du stattdessen die Funktion TAGEIMMONAT findest.
    Gruss
     
  5. Ola und sorry,

    ich dachte, das war schon bei StarOffice 5.2 vorhanden. Die Funktion ist aus OO 1.1
    Meine Empfehlung: Wenn Du sto52 nicht als Mailclieneten verwendest und den Scheulder nicht nutzt, dann steige um ...
     
  6. Diese Funktionen gibt es auch in SO52, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Jedoch weiß ich nicht, woher ich diese DLL bekommen kann.
     
  7. Für mich gibt es einen sehr wichtigen Grund, nicht zu wechseln.
    Es wurde die Eigenständigkeit aufgehoben. Jedes Dokument wird ab OO11 (SO6..), genauso wie im Excel, im Windows-Desktop geöffnet.
    Mir gefällt die Arbeitsweise des eigenen Dektops sehr, weshalb ich bei SO52 bleiben muß und zu OPERA gewechselt bin.
     
  8. Ola,

    das verstehe ich ... hat ich schon vergessen :-[

    Aber ws für eine DLL suchst Du denn?
     
  9. In der SO52-Hilfe stehen zwei drin. Einmal die Dfa50049.DLL und die Rot50049.DLL.
    Die DLL ROT ist mir nicht wichtig, jedoch die DFA enthält genau die Befehle wie oben beschrieben.
     
  10. Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen (schreiben) woher ich diese DLL´s bekommen kann.?
     
Die Seite wird geladen...

SO52 letzter Tag des Monats - Ähnliche Themen

Forum Datum
Letzter Tipp aus Tipparchiv Windows XP Forum 12. Okt. 2012
Excel: Wie lautet d.Formel f. =HEUTE() aber minus 30 Tage? Oder 'letzter Monat? Microsoft Office Suite 2. Dez. 2010
Win 98 SE letzter stand Windows XP Forum 13. Aug. 2006
LEtzter BEitrag 30 sec her.... Windows XP Forum 29. Juli 2006
Access "Letzter Wert" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. März 2006