SO52 letzter Tag des Monats

  • #1
S

stp31

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe nur die Monatszahl in meinem Tabellendokument zur Verfügung. Nun will ich, daß SO52 selbst den letzten Tag dieses Monats bestimmt und ausgibt.
Gibt es dafür eine Lösung??

mfg
Stefan Pasternak
 
  • #2
Ola,

es gibt die Funktion Monatsende, dort musst Du aber als parameter ein DAtum eingeben ... Das geht aber nur, wenn Du irgendwo im Dokument noch die Jahreszahl hast oder halt immer nur für ein bestimmtes Jahr

=TAG(MONATSENDE(DATUM(2004;A1;1);0))
 
  • #3
Hallo,

leider gibt es den Befehl Monatsende bei mir nicht.
Anscheinend fehlt bei mir irgend ein Addin. Ich weiß auch nicht, wo ich ein (das) geeignete herbekommen kann.
 
  • #4
Hi,
schau mal, ob Du stattdessen die Funktion TAGEIMMONAT findest.
Gruss
 
  • #5
Ola und sorry,

ich dachte, das war schon bei StarOffice 5.2 vorhanden. Die Funktion ist aus OO 1.1
Meine Empfehlung: Wenn Du sto52 nicht als Mailclieneten verwendest und den Scheulder nicht nutzt, dann steige um ...
 
  • #6
PCDjoe schrieb:
Ola und sorry,

ich dachte, das war schon bei StarOffice 5.2 vorhanden. Die Funktion ist aus OO 1.1
Meine Empfehlung: Wenn Du sto52 nicht als Mailclieneten verwendest und den Scheulder nicht nutzt, dann steige um ...

Diese Funktionen gibt es auch in SO52, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Jedoch weiß ich nicht, woher ich diese DLL bekommen kann.
 
  • #7
Für mich gibt es einen sehr wichtigen Grund, nicht zu wechseln.
Es wurde die Eigenständigkeit aufgehoben. Jedes Dokument wird ab OO11 (SO6..), genauso wie im Excel, im Windows-Desktop geöffnet.
Mir gefällt die Arbeitsweise des eigenen Dektops sehr, weshalb ich bei SO52 bleiben muß und zu OPERA gewechselt bin.
 
  • #8
Ola,

das verstehe ich ... hat ich schon vergessen :-[

Aber ws für eine DLL suchst Du denn?
 
  • #9
In der SO52-Hilfe stehen zwei drin. Einmal die Dfa50049.DLL und die Rot50049.DLL.
Die DLL ROT ist mir nicht wichtig, jedoch die DFA enthält genau die Befehle wie oben beschrieben.
 
  • #10
Stups31 schrieb:
In der SO52-Hilfe stehen zwei drin. Einmal die Dfa50049.DLL und die Rot50049.DLL.
Die DLL ROT ist mir nicht wichtig, jedoch die DFA enthält genau die Befehle wie oben beschrieben.

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen (schreiben) woher ich diese DLL´s bekommen kann.?
 
  • #11
hallo,
also in meinem SO5.2 Verzeichnis gibts nur die dfa569mi.dll und rot569mi.dll . Auch alle anderen dll's haben die bezeichnung 569. Die von dir genannten sind auch in meiner Hilfe nicht aufgeführt.
 
  • #12
Juergen_F schrieb:
hallo,
also in meinem SO5.2 Verzeichnis gibts nur die dfa569mi.dll und rot569mi.dll . Auch alle anderen dll's haben die bezeichnung 569. Die von dir genannten sind auch in meiner Hilfe nicht aufgeführt.

Tja, dann probier ich´s einfach mal damit. Wie kann ich die Dateien erhalten?
 
  • #13
Das wird schwierig werden, da offiziell 5.2 nicht mehr unterstützt wird. Ich habe grade nochmal verglichen:
ich habe eine Linux- und eine Windows-Version, die ich dazumal ab der gleichen CD installiert habe. Unter Linux habe ich die Addins, unter windows nicht. Unter Linux sind das aber auch keine DLL's, sie heissen anders und werden kaum kompatibel sein.
Vielleicht nützt Dir diese Adresse etwas:

Dieser Werner Roth hat sich ziemlich von Anfang an für StarOffice engagiert und auch heute noch beziehen sich Teile seiner Homepage auf die Version 5.2. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Auch bei ist man inzwischen auf neuere Versionen umgestiegen, aber auch die haben 5.2er-Wurzeln und vielleicht noch weitere Tipps.
Gruss
 
  • #14
Tja, dann probier ich´s einfach mal damit. Wie kann ich die Dateien erhalten?
Da ich die nachträglich nicht installiert habe, müssen die bei der Erstinstallation schon mitinstalliert worden sein. Installier doch einfach über das Setup alles nach, dann wirds wohl dabeisein.

edit: optionale Komponenten > Addins nachinstallieren.
 
Thema:

SO52 letzter Tag des Monats

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben