Sobald ich eine exe Datei öffnen ...

  • #1
K

kmjsimader

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2001
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
... möchte, startet Microsoft Frontpage. Was muss man da umstellen?
 
  • #2
Moment, du willst wirklich sagen, dass, egal welche *.exe Datein du startest, immer MS Frontpage startet?
 
  • #3
JA!
 
  • #4
Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen das es exe Dateien zum installieren sind, also so genannte Active Server Document Dateien. Bereits installierte Programme funktionieren normal.
 
  • #5
Sorry, ist mir ein Rätsel, habe ich noch nie gehört sowas.
 
  • #6
guck mal in den Ordneroptionen auf Dateitypen und such dort eben .EXE oder Active Server Document. Da kannst dann wieder umstellen.
 
  • #7
Mit was für einem Programm kann/soll ich dann öffnen?
 
  • #8
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
 
  • #9
Da war ich schon, aber welches Programm soll ich da nehmen?
 
  • #10
Also bei mir tauch da Active Server Document gar net auf! Exe ebenfalls net. Lösch doch den Eintrag einfach mal. Oder gibts da bei dir gar keine solchen Einträge.
Oft kann man in den Programmen selber uf die verknüpften Dateitypen ändern. Weiß aber net ob das bei Frontpage geht, hab ich net!

Gruß, Julius
 
  • #11
So, nun habe ich das Active Server Document gelöscht, nun frägt er mit welchem Programm ich die Datei ((.exe) öffnen möchte. ???
 
  • #12
Also das versteh ich jetzt auch niht mehr!
 
  • #13
Ich hab auch kein .exe Files zum öffnen.
Installier mal deine SP´s neu.
 
  • #14
Installier mal deine SP´s neu. ???Was soll das bedeuten?
 
  • #15
Du sollst das letzte Service Pack (kurz genannt SP) neu bzw. nochmal installieren, z.B. das Service Pack 3
 
  • #16
Hallo Zusammen,

irgendwie ist der wurm drin.
Ich habe eine Platte 500 GB partioniert mit C: Windows XP und D: Daten/Programme von Windows XP

Jetzt eine neue Platte mit 1000 GB ebenfalls partioniert mit C: Windows 7 und D: Daten von Windows 7.

Jetzt wollte ich wie empfohlen mit Easy BCD und der Anleitung:


zwei sauber getrennte BS mit Easy BCD einrichten.

ABER: :( :( :|
Es funktioniert nicht. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Wenn ich nun neu starte, startet nur Win 7 und ich es erscheint kein Bootmanager.
Im Programm Easy BCD fehlt dann auch der eingestellte Punkt Windows XP im Entry Eintrag.

Habs eben nochmal probiert und wieder das Gleiche!

Windows Xp funktioniert als alleinig angestopselte Festplatte.

WAs mach ich falsch?

Vielen Dank!!!!

LG Leuson
 
  • #17
Hi Leuson...

Kannst du die XP Festplatte, in Windows 7 sehen (Computer und Datenträgerverwaltung)?


LG Paul
 
  • #18
Ach ja, easy BCD ist auf Window 7 installiert?

Wenn Windows 7 startet wird auch die Xp Platte angezeigt, mit geänderten Laufwerksbuchstaben.

Und die Win7 Platte hängt an SATA 0 und die Win XP Platte an SATA 1.

Gerade hab ich nochmal gestartet und diesmal startet Win XP zuerst... Komisch.

Vielen Dank!
 
  • #19
also hast du jetzt beide System im Bootmanager?

Wenn du Windows 7 startest und denn Start/Ausführen/msconfig kannst du dein Start Windows ändern (XP oder Windows 7).
 
  • #20
hmmm, nun ist folgendes passiert:

Ich hab die Win 7 Platte abeklemmt um zu gucken ob Win XP noch läuft. Es läuft! :)

Dann mit beiden Platten nochmal gestartet und diesmal startete gleich Win XP anstatt Win 7 obwohl an SATA 0. :|
Windows XP hat die Win 7 Platte erkannt und im Explorer angezeigt mit neuen Laufwerksbuchstaben.
Dann wurden Treiber für die Platte geladen.

Als nochmal startete mit beiden Platten dran, kam der Bootmanager - zum ersten Mal sichtbar! :)
Win 7 startet mit Bootmanager :D

Aber Win Xp startet mit Bootmanager nicht! :(
Stattdessen ein schwarzer Bildschirm und der Aufforderung man möge Windows Xp mit DVD starten und reparieren. :(

Jetzt hab ich die Win 7 Platte wieder abgestöpselt und ohne sie Win Xp gestartet. Win XP startet einwandfrei! :D

So jetzt häng ich nochmal beide Platten dran und starte nur Win 7 mit dem Bootmanager.

Dann sehen wir weiter was zu tun ist.

Schon mal vielen Dank!!!
 
Thema:

Sobald ich eine exe Datei öffnen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben