Sobald ich eine exe Datei öffnen ...

  • #41
Hallo Paul schön wieder von Dir zu hören,

so nun hab ich auch nochmal im BIOS nachgesehen.
Also first boot = CD
2.Boot = floppy
3.Boot = hard disk

1. Ch0 M : die Xp Platte
2. Ch1 M : die Win 7 Platte

da es im bios auch auf IDE gestellt ist hab ich auch da nochmal nachgesehen:
IDE Channel: 0 MASTER Win XP Platte
IDE Channel: 1 MASTER Wuin 7 Platte

Mit dieser Einstellung startet Windows Xp (die Win 7 Platte ist wie immer im Explorer zuz sehen)

Komisch ist nur, daß der Bootmanager Easy BCD nur angezeigt wird wenn die Win 7 Platte ohne Win Xp dranhängt.
Hängen beide dran, startet mal die eine Platte zuerst, oder die Andere. Je nachdem welche zuletzt alleine dranhing.

Die Einträge von Xp sind auch jedesmal im Easy BCD verschwunden.

Oder ich mach Win 7 nochmal neu drauf, diesmal mit angehängter Win XP Platte.

Ich bin heut mal fremdgegangen zu Chip und die meinen:

..."Du hättest die XP Platte angeklemmt lassen sollen, WIN 7 hätte XP erkannt. Mein Tipp, nimm einfach den BIOS Boot loader.. das geht so.

Wenn der PC startet, F11 oder was es bei deinem MB auch immer ist drücken und die HDD vom zu startenden System auswählen

Welche Taste es ist findest du im Handbuch oder es steht beim POST (Power-On-Self-Test: Beim Start testet das BIOS die Komponenten kurz durch. Bspw ob ein CPU vorhanden ist...)

LG Andy

P.S: Du kannst allerdings WIN 7 nochmal neu installieren aber die XP Platte angehängt lassen. Ich versprech dir du kannst von beiden mittels Bootmanager starten, welchen Win 7 mitbringt.


Vielen Dank Dir!

Paul ich muß ins Bett und mach morgen weiter! Gute Nacht in den hohen Norden!
 
  • #42
Hallo Leuson, na wie geht es dir?

Leuson schrieb:
so nun hab ich auch nochmal im BIOS nachgesehen.
Also first boot = CD
2.Boot = floppy
3.Boot = hard disk
Also ich würde Floppy ganz rausnehmen oder an 3. stelle legen.
Harddisk auf 1. damit der PC schneller Bootet.
2. Das CD/DVD Laufwerk, kannst ja ändern wende mal Booten willst oder mit F11 beim booten das menü anzeigen lassen und denn da CD einmalig angeben.


Leuson schrieb:
1. Ch0 M : die Xp Platte
2. Ch1 M : die Win 7 Platte

da es im bios auch auf IDE gestellt ist hab ich auch da nochmal nachgesehen:
IDE Channel: 0 MASTER Win XP Platte
IDE Channel: 1 MASTER Win 7 Platte
Das erklärt warum in der Regel, XP als 1. Startet, ändere es mal auf Windows 7.

Leuson schrieb:
Oder ich mach Win 7 nochmal neu drauf, diesmal mit angehängter Win XP Platte.
Klar das kannst du machen, ist wohl auch einfacher in deinem Fall ;)


Leuson schrieb:
Ich bin heut mal fremdgegangen zu Chip und die meinen:
Chip ist immer ne gute Sache, bin da auch angemeldet aber leider ist da die Freundlichkeit und schnelligkeit nicht so gut -.-


Leuson schrieb:
Wenn der PC startet, F11 oder was es bei deinem MB auch immer ist drücken und die HDD vom zu startenden System auswählen
Mist das hatte ich vergessen. Sorry.
Geht natürlich auch.

Leuson schrieb:
P.S: Du kannst allerdings WIN 7 nochmal neu installieren aber die XP Platte angehängt lassen. Ich versprech dir du kannst von beiden mittels Bootmanager starten, welchen Win 7 mitbringt.[/qoute]
Das Stimmt, wie gesagt ist nur denn die trennung nicht so schön von den Systemen. Aber in deinem Fall sollte es nicht so schlimm sein.




LG und einen schönen Tag.
Paul
 
  • #43
Hallo Paul,

vielen Dank schon mal vorab.
Ich werd das mal so machen und Win 7 nochmal neu mit angehängter Xp Platte aufsetzten. Hoffe dann klappts!

... wenn nicht, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann... :D

Dir auch einen schönen Tag!

LG Leuson
 
  • #44
Leuson schrieb:
Ich werd das mal so machen und Win 7 nochmal neu mit angehängter Xp Platte aufsetzten. Hoffe dann klappts!

... wenn nicht, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann... :D
Na denn viel Erfolg...

Klar immer gerne ;)


LG Paul

PS: *Daumen Drück*
 
  • #45
Hallo Paul, alles gelöst. Das hätte ich gleich machen sollen.
Nachdem ich die Win Xp Platte bei der Installation von Win 7 dranhängen hab lassen wurde XP wunderbar in den eigenen Bootmanager von Win 7 integriert.
Super! :D :D :D :D

Jetzt hab ich die Laufwerke der Platte XP unter Win 7 noch andere Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Aus E: wurde X: und aus der Partition F: XPDaten wurde Y:
So bekomme ich keine Probleme der anderen Datenplatten, d.h. auf die XP Platte will ich unter Win 7 eh nicht zugreifen, darum habe ich sie am Schluß auf X: und Y: umbenannt.

Geht das gleiche Spiel unter XP auch? Also die beiden Win 7 Platten in X: und Y: umbennen. Noch funktioniert es nicht, da Windows Xp mault es gäbe eine versteckte System/Bootdatei darauf.
Oder soll ich da lieber die Finger weglassen?

LG Leuson
 
  • #46
Hallo Leuson, schön das zu hören.

Leuson schrieb:
Geht das gleiche Spiel unter XP auch? Also die beiden Win 7 Platten in X: und Y: umbennen. Noch funktioniert es nicht, da Windows Xp mault es gäbe eine versteckte System/Bootdatei darauf.
Oder soll ich da lieber die Finger weglassen?
Also mit der Windows 7 Partition wird es nicht gehen, weil dort der Bootmanager drin liegt.



LG Paul
 
  • #47
Hallo Paul ok, dann lass ich es so wie es ist.

Dir und allen anderen Helfern noch einmal ein herzliches Dankeschön für das Engagement und die guten Antworten!

Danke!

Schöne Grüße

Leuson


P.S: Jetzt werd ich mich endlich mal ans einrichten machen... :)
 
  • #48
Hi Leuson,

Danke für das Super Feedback. Freut uns alles und besonders mich, das nun Windows 7 sein Dienst verrichtet ;)

Denn wünsche ich dir viel Spaß beim Einrichten und bei Fragen und Antworten immer raus damit, ich/wir helfen dir gerne.



LGz Paul

Thread /closed
 
Thema:

Sobald ich eine exe Datei öffnen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben