Sobald ich einen alten CD Brenner ans IDE Kabel hänge geht nix mehr!

Dieses Thema Sobald ich einen alten CD Brenner ans IDE Kabel hänge geht nix mehr! im Forum "Hardware" wurde erstellt von mg2004, 20. Feb. 2006.

Thema: Sobald ich einen alten CD Brenner ans IDE Kabel hänge geht nix mehr! Hallöchen, habe da noch ein Problemchen. Habe noch einen alten CD Brenner geschenkt bekommen (8x von RICOH ca. 6...

  1. Hallöchen,

    habe da noch ein Problemchen. Habe noch einen alten CD Brenner geschenkt bekommen (8x von RICOH ca. 6 Jahre alt). Sobald ich diesen (richtig gejumpert als SLAVE) ans Kabel hänge geht nix mehr! Beim booten werden dann gar keien Sekundär-LW erkannt. Auch das CD ROM nicht. Sobald der Brenner abgestöpselt ist fuxt es...

    Bin ich deppert? ::)
     
  2. Überprüfe mal, ob du ein Cable-Select Kabel verwendest = Slave gejumperte LW dann zeingend am mitteleren Anschluss.
    Ansonsten LW defekt = an nem anderen PC testen.
     
  3. Was ist ein Cable Select Kabel? :-[ Habe gedacht, dass es nur ein 40poliges und ein 80poliges gibt! Gibt es auch spezielle Cable Select Kabel? ???
     
  4. Bei den Festplatten kannst Du den Jumper auf Cabel Select setzten.
    Soviel ich weis, braust Du dafür ein 80pol. Festplattenkabel. Bei den meisten Mainboard liegt auch ein 80pol. Kabel dabei, wo Master und Slave für Cabel Select bezeichnet ist.
     
  5. Das ist mir klar. Auch andere Laufwerke kann man auf CS jumpern! Nur das Kabel kenne ich nicht...
     
  6. ??? ??? ???

    Warum willst Du so eine alte Mühle an den Rechner hängen ?

    Cd-Lw's werden Dir heute für'n Klicker und nen Knopp nachgeworfen!

    Trotzdem: Was hängt noch an dem Kabel dran ?

    Greetz
     
  7. Also die Gründe sind mehr als sekundär, jedoch für alle neugierigen: Der Rechner meines Dads hatte bis dato noch keinen Brenner. Der alte Brenner lag hier noch rum und um seine Urlaubsfotos auf CD's zu brennen sollte ein CD Brenner noch reichen...

    Also es hängt noch ein 52X CD-Rom Lw als Master gejumpert am Kabel!
     
  8. Null Reaktion auf meine Antwort = wer soll dir helfen?
    Die Fraktion der Wahrsager befindet sich auf längere Zeit auf Betriebsausflug, also bleibt nur Gott und du selbst übrig, um mal einen Ansatz zu erkennen.
     
  9. @octo24

    Bitte? Null Reaktion auf Deine Antwort?

    ZUR ERINNERUNG:

    octo24:
    Überprüfe mal, ob du ein Cable-Select Kabel verwendest = Slave gejumperte LW dann zeingend am mitteleren Anschluss. Ansonsten LW defekt = an nem anderen PC testen.

    Danach habe ich geantwortet:
    Was ist ein Cable Select Kabel? Embarrassed Habe gedacht, dass es nur ein 40poliges und ein 80poliges gibt! Gibt es auch spezielle Cable Select Kabel? Huh
     
  10. Wegen dem Cabel Select. Das ist ein normales 80pol. IDE Kabel (80pol. heist, das alle 40adern einen Schirm haben). Das Cabel Select bezieht sich auf die Laufwerkseinstellung. Das Kabel wird normal angeschlossen. Dabei ist der erste Stecker Master und der zweite Slave.
    Bei den meisten, oder allen, Laufwerken ist Cabel Select dann eingestellt, wenn kein Jumper an den Laufwerken gesteckt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Sobald ich einen alten CD Brenner ans IDE Kabel hänge geht nix mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Win 8.1 Tablet] Wlan bricht ab sobald HDMI Kabel eingesteckt wird Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
PC startet einfach neu sobald was in den usb port gesteckt wird? Hardware 9. Feb. 2014
Re: Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Windows XP Forum 19. Okt. 2009
HILFE: sobald Benutzerkontensteuerung greift, erscheint die Sprachenleiste Windows XP Forum 23. Mai 2007