Sober.F und C:\_RESTORE

Dieses Thema Sober.F und C:\_RESTORE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Santa Sphinx, 7. Mai 2004.

Thema: Sober.F und C:\_RESTORE Hallo, Bei einer Systemprüfung mit Antivir wurde der Virus Sober.F unter C:\_RESTORE gefunden. Antivir konnte den...

  1. Hallo,

    Bei einer Systemprüfung mit Antivir wurde der Virus Sober.F unter C:\_RESTORE gefunden. Antivir konnte den Virus nicht löschen, da er von Windows gelockt (?) wurde. Auch nach dem von Antivir empfohlenen Neustart, konnte ANtivir den Virus nicht löschen. Das genannte Unterverzeichnis existiert aber gar nicht, genausowenig diese .CPY Dateien. Jedenfalls finde Ich sie nicht (versteckte Ordner anzeigen ist aktiviert). Der Virus wird jetzt komischerweise auch nicht mehr gefunden. Kann mir jemand das erklären?

    Ich hatte bei einem anderen PC ein ähnliches Problem. Da hatte Trend PC Cillin (oder wie das heißt) mindestens 50 Viren in diesen .CPY Dateien unter C:\_RESTORE (Archive etc.) gefunden. Diese konnten aber nicht gelöscht werden und verschwanden nach ein aar Tagen wurden es immer weniger, bis keine mehr da waren und Schaden haben Sie anscheinend auch nicht angerichtet. Jedenfalls wäre eine Erklärung und - wenn nötig - Hilfe zum Beseitigen des (jetzt anscheinend nicht mehr vorhandenen) Virus dazu nett ;-)

    Gruß
    Nils
     
  2. Jo, du hast aber schon während der Vernichtung der / des Wurms die Systemwiederherstellung ausgeschaltet, so wie es auf allen Seiten dabei geschrieben wird, oder? ;)

    Naja, wie auch immer, das von dir genannte Verzeichnis ist das Verzeichnis, in dem WinME seine Systemwiederherstellungspunkte speichert.
     
  3. Ich habe doch den Wurm nicht vernichtet, der ist auf einmal nicht mehr da! Und was hat das mit der Systemwiederherstellung zu tun? Klär mich auf, Ich bin doof (hier soll nen grinsender Smiley hin, aber JavaScript ist aus)

    ;D

    Und was bedeutet das jetzt für mich? Tut mir leid, aber Ich habe leider keine Ahnung ;-)

    Gruß
    Nils


    Zitat korrigiert
     
Die Seite wird geladen...

Sober.F und C:\_RESTORE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anwendungsoberfläche für Windows..... Windows XP Forum 7. Nov. 2008
Programm zum erstellen von Flash-Installationsoberflächen wie bei der IP Windows XP Forum 4. Feb. 2007