Sockel ?!

Dieses Thema Sockel ?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von QireX, 29. Juli 2005.

Thema: Sockel ?! :o WIe finde ich den Sockel meines Mainboards raus? Vielleicht könnt ihr mir hiermit helfen ;) [img] (Der...

  1. :eek: WIe finde ich den Sockel meines Mainboards raus?


    Vielleicht könnt ihr mir hiermit helfen ;)
    [​IMG]

    (Der standart Takt meines Prozessors liegt nicht bei 2,8 sondern bei 2,6 Ghz, deswegen möchte ich auch einen sehr guten kühler haben damit ich das noch etwas höher takten kann)


    Wollte noch fragen welchen Kühler ich benutzen sollte:
    http://www.frozen-silicon.de/index....s=0&blub=8b56e208e90c8f6248eb38a50d3cd76b
    http://www.frozen-silicon.de/index....s=0&blub=987633148a86e9286595cd55ce3d1cc1

    Is natürlich auch Sockel abhängig

    LG
    QireX
     
  2. Hi,

    Steht doch dort unter CPU -> Package ;)

    Sockel478, mPGA478 (micro Pin Grid Array)
     
  3. Cool, aber das muss man erstmal wissen :D

    danke!

    Jetzt müsste ich nurnoch wissen was für einen Lüfter am besten wäre! :)
     
  4. Die Zalman 7x00 Serie soll sehr gut kühlen und dank des großen Lüfters auch sehr leise sein. Passen jedoch aufgrund der Abmessungen nicht in jedes Mainboard.
     
  5. Kannst du mir sagen ob es in meins passt?
    oder muss ich meine gehäuse aufschrauben, und schätzen?

    ;D
     
  6. auf http://www.zalman.co.kr gibt es eine Liste von kompatiblen Motherboards. Alternativ kannst du dein Gehäuse aufschrauben und ausmessen, ob das der Zalman Lüfter reinpasst. Die Abmessungen des Lüfters findest du ebenfalls auf der Homepage des Lüfters.
     
  7. Wenn du die Lüfter mal im Vergleich sehen willst (müssten eigentlich alle dabei sein ;))

    http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung

    Ich hab den Aerocool GT1000 und bin SEHR zufrieden, bei teilweise über 40C° Zimmertemp selbst bei Games nie mehr als 60C°, bei normaler Zimmertemp nicht mehr als 45C°! Bei bedarf kann sogar noch ein zweiter Lüfter Montiert werden! Allerdings solltest du dich auch hier erstmal schlau machen ob er passt ;)

    Mfg: Sirius
     
  8. http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_478MBlist_eng.htm

    Ok da ist bei MSI wohl mein Mainboard nicht dabei :'(

    Oder kann das trotzdem passen


    Solang ihr lest, oder schreibt, guck ich einfach mal in meinem gehäuse :-\
     
  9. ich denke passen kanns trotzdem, würde es aber micht riskieren  ;)! Kaufe den kühler doch einfach irgentwo wo du ihn ne Woche lang ohne angaben von gründen zurückgeben kannst, die nehmen das teil in der Regel problemlos zurück  ;)

    Mfg: Sirius
     
  10. Ok danke :) werd ich machen



    Mal ne andere frage:
    Wie findet ihr CPUCooL
    und geht das wirklich beim Speedfan wo man den takt des rams erhöhen kann, und die anderen taktfrequenzen , wie agp usw. ???
     
Die Seite wird geladen...

Sockel ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
(V) 2 x sockel 775 Mainbords top Mainbords 1 x mit CPU, V -top Modding gehäuse s Windows XP Forum 8. Okt. 2010
mainboard sockel A/462 - welche zulässige CPU ??? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2010
Re: Beratung = Board, RAM, CPU Sockel AM2+ ? Windows XP Forum 24. Mai 2009
Beratung = Board, RAM, CPU Sockel AM2+ ? Windows XP Forum 17. Mai 2009
OPTERON 170 auf Sockel 939 ...probleme Hardware 3. Mai 2009