Socketsschnittstelle

  • #1
M

mdh.michael

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe das gesamte Forum nach diesen oder ähnlichen Thema gesucht.
Bin ich wieder der einziger mit dem S.... ?
OK- vielleicht hat schon jemen wenigstens gesehen, oder weißt wo ich nach der Ursachce suchen kann?

Bei absetzen von Ping oder tracert kommt:
Fehler bei der Initialisierung des Windows Socketsschnittstelle. Fehlercode 0.

Unter anderen habe ich schon versucht: sfc /purgecache, danach sfc /scannow auszuführen und anschließend Service Pack 4 installiert - ohne Erfolg.
Auch die die Aktion mit Windows von CD zu reparieren hat nichts gebracht. Das dubiose: die Netzwerkkarte funktioniert und ich kann auf andere PC im Netz - über Netzwerkumgebung die Dateien problemlos senden. Nur Netscape und MS-Explorer finden keinen Internet.
Alle PC´s kommen problemlos ins Internet -nur der mit Win2000 nicht.

Eine Ahnung woran es liegen mag?

:(
 
  • #2
Klingt beinach nach nem kaputten TCP/IP-Protokoll..... schon mal de- und neu installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für deine Antwort!

Den Verdacht hatte ich inzwischen auch..
Das Protokoll ließ sich nicht deinstallieren!!!
Folge: ich habe das System neu aufgesetzt- jetzt läuft alles
wie gewünscht- bis zum nächsten mal..

Falls dich das interessiert kann ich auch etwas ausführlicher beschreiben
wie zu sowas kommen konnte.

Grüße aus Hamburg
Michael
:)
 
Thema:

Socketsschnittstelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben