Socketsschnittstelle

Dieses Thema Socketsschnittstelle im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mdh.michael, 15. Juli 2003.

Thema: Socketsschnittstelle Ich habe das gesamte Forum nach diesen oder ähnlichen Thema gesucht. Bin ich wieder der einziger mit dem S.... ? OK-...

  1. Ich habe das gesamte Forum nach diesen oder ähnlichen Thema gesucht.
    Bin ich wieder der einziger mit dem S.... ?
    OK- vielleicht hat schon jemen wenigstens gesehen, oder weißt wo ich nach der Ursachce suchen kann?

    Bei absetzen von Ping oder tracert kommt:
    Fehler bei der Initialisierung des Windows Socketsschnittstelle. Fehlercode 0.

    Unter anderen habe ich schon versucht: sfc /purgecache, danach sfc /scannow auszuführen und anschließend Service Pack 4 installiert - ohne Erfolg.
    Auch die die Aktion mit Windows von CD zu reparieren hat nichts gebracht. Das dubiose: die Netzwerkkarte funktioniert und ich kann auf andere PC im Netz - über Netzwerkumgebung die Dateien problemlos senden. Nur Netscape und MS-Explorer finden keinen Internet.
    Alle PC´s kommen problemlos ins Internet -nur der mit Win2000 nicht.

    Eine Ahnung woran es liegen mag?

    :(
     
  2. Klingt beinach nach nem kaputten TCP/IP-Protokoll..... schon mal de- und neu installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für deine Antwort!

    Den Verdacht hatte ich inzwischen auch..
    Das Protokoll ließ sich nicht deinstallieren!!!
    Folge: ich habe das System neu aufgesetzt- jetzt läuft alles
    wie gewünscht- bis zum nächsten mal..

    Falls dich das interessiert kann ich auch etwas ausführlicher beschreiben
    wie zu sowas kommen konnte.

    Grüße aus Hamburg
    Michael
    :)