Sofort beenden

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

mich nervt das lange Warten auf die Möglichkeit ein Programm mit Sofort beenden zu beenden.

Das dauert ja wenn man darauf wartet unendlich lange oder ist das nur bei mir so??

Jedenfalls finde ich das genau so unnötig wie bei meiner Waschmaschine wo ich auch 3 Minuten warten muß wenn den Deckel öffnen will.

Und bei allem grübeln kann ich nicht den so viel zitierten Sicherheitsaspekt in dieser Regelung sehen.

Für meinen PC hätte ich dies gerne geändert, und wußte auch schon mal wo das in der Registry geht, glaube mich allerdings daran zu erinnern das es nicht funktionierte.

Allen ein ruhiges Wochenende und den Dresdnern ein Kreuz an der richtigen Stelle.

Lothi
 
  • #2
Hallo Lothi,
meinst Du folgendes?
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE > System > ControlSet001 > Control den Punkt WaitToKillServiceTimeout den Wert von 20000 auf z.B. 2000 ändern.
 
  • #3
Hallo,

ja das war genau die Ferse die mir gefehlt hat,

Danke Achilles

Liebe Grüße
Lothi
 
Thema:

Sofort beenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben