Software auf "ständigen" Partitionen?

  • #1
S

STuFf0r

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe meine Festplatte in unterschiedliche Partitionen unterteil und habe dort eine, um Programme und Spielequasi für immer auf der Festplatte zu verewigen.

Das Problem ist nun, dass wenn ich Windows (welches auf einer anderen Partition liegt) neu installiere starten einige Programme nicht mehr. Wie zum Beispiel MS Office 2003.
Dem Programm fehlen wahrscheinlich irgendwelche System Dateien oder Verknüpfungen, um zu starten. Denn wenn man eben dieses versucht, kommt nur die Fehlermeldung:


Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung bereit

Gibt es da irgendwelche Lösungen (ob allgemein oder nur zu diesem Programm)?

Gruß
Jan
 
  • #2
Ja, ein Image ziehen, z.B. mit Acronis True Image o.ä. Produkten wie Ghost/Drive Image.
Nach der Neu-Installation fehlen Windows ja die vorher durch Installation der Programme gesetzten Registry-Einträge, ist also ganz logisch, das das nicht funktioniert.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Könnte man denn auch neue Registry-Einträge nach Installationen sichern und bei Neuinstallation von Windows wieder hinzufügen?
 
  • #4
STuFf0r schrieb:
Könnte man denn auch neue Registry-Einträge nach Installationen sichern und bei Neuinstallation von Windows wieder hinzufügen?
Prinzipiell ja - sicherer ist aber das Erstellen von Images, da auf diesem Weg ja das komplette System wiederhergestellt wird und nicht nur Fragmente. Grade Office verewigt sich an zig Stellen in der Registry, da sind Fehler vorprogrammiert.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Da wäre das einfache Neu-Installieren aber noch einfacher als das manuelle Hinzufummeln von Reg-Einträgen !
 
Thema:

Software auf "ständigen" Partitionen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben