Software auf "ständigen" Partitionen?

Dieses Thema Software auf "ständigen" Partitionen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von STuFf0r, 6. März 2005.

Thema: Software auf "ständigen" Partitionen? Hallo! Ich habe meine Festplatte in unterschiedliche Partitionen unterteil und habe dort eine, um Programme und...

  1. Hallo!

    Ich habe meine Festplatte in unterschiedliche Partitionen unterteil und habe dort eine, um Programme und Spielequasi für immer auf der Festplatte zu verewigen.

    Das Problem ist nun, dass wenn ich Windows (welches auf einer anderen Partition liegt) neu installiere starten einige Programme nicht mehr. Wie zum Beispiel MS Office 2003.
    Dem Programm fehlen wahrscheinlich irgendwelche System Dateien oder Verknüpfungen, um zu starten. Denn wenn man eben dieses versucht, kommt nur die Fehlermeldung:


    Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung bereit

    Gibt es da irgendwelche Lösungen (ob allgemein oder nur zu diesem Programm)?

    Gruß
    Jan
     
  2. Ja, ein Image ziehen, z.B. mit Acronis True Image o.ä. Produkten wie Ghost/Drive Image.
    Nach der Neu-Installation fehlen Windows ja die vorher durch Installation der Programme gesetzten Registry-Einträge, ist also ganz logisch, das das nicht funktioniert.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Könnte man denn auch neue Registry-Einträge nach Installationen sichern und bei Neuinstallation von Windows wieder hinzufügen?
     
  4. Prinzipiell ja - sicherer ist aber das Erstellen von Images, da auf diesem Weg ja das komplette System wiederhergestellt wird und nicht nur Fragmente. Grade Office verewigt sich an zig Stellen in der Registry, da sind Fehler vorprogrammiert.

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Da wäre das einfache Neu-Installieren aber noch einfacher als das manuelle Hinzufummeln von Reg-Einträgen !
     
Die Seite wird geladen...

Software auf "ständigen" Partitionen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Erfahrung mit Hausplaner Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015