Software deinstallieren fehlschlag

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem,

wie kann ich unter Software den Eintrag z.B. Nero löschen???

Vorgeschichte.

Ich habe versucht, Nero zu löschen, da kam dann eine Fehlermeldung Schwerwiegender Fehler .....
Ich habe probiert, es neu zu installieren und dann zu löschen, das gleiche.

Darauf hin habe ich manuell in der Registrierung Nero gelöscht und die Software unter C:\Programme.

Wer einer ein Rat weißt, bitte mitteilen. ;D  ::)
 
  • #3
Durch eine fehlerhafte Installation oder Deinstallation können Einträge in der Systemsteuerung unter Software zurückbleiben. Dies verhindert unter Umständen die Neuinstallation des Programms.

Um den alten Eintrag zu entfernen, löscht man in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

den betreffenden Unterschlüssel des Programms komplett. Sollte das Programm nicht in der Liste zu finden sein, hat es möglicherweise ein ID statt einen Namen angelegt. In diesem Fall schaut man bei den kryptischen Einträgen in dem Key DisplayName nach der echten Beschreibung.


Okay, der Eintrag den ich löschen will finde ich nicht.
Ist auch darunter der DisplayName????
Es sind zwar ein paar ID vergeben, aber nichts vom Nero.

bzw. was versteht man unter kryptischen Einträgen???
 
  • #4
Sollte das Programm nicht in der Liste zu finden sein, hat es möglicherweise ein ID statt einen Namen angelegt. In diesem Fall schaut man bei den kryptischen Einträgen in dem Key DisplayName nach der echten Beschreibung
die kryptischen Einträge sind die ID's

Beispiel:
Ich möchte O&O Defrag löschen.
Im Unterschlüssel Uninstall ist O&O Defrag nicht namentlich erwähnt, sondern mit einer ID-Nummer (kryptisch).
In diesem Beispiel wäre das die {53480520-7555-470E-8C69-750B0472B4BB}
Klick ich diese ID-Nummer an, sehe ich in der rechten Fensterhälfte den Eintrag DisplayName und daneben sehe ich die Software namentlich.
Um nun den O&O Defrag Eintrag in der Systemsteuerung unter Software zu löschen, kill ich den Unterschlüssel {53480520-7555-470E-8C69-750B0472B4BB} mit Rechtklick - löschen.

pan_fee
 
  • #5
Hallo,

habe das gleiche Problem wie meine Vorrednerin.

Habe eine Software nicht korrekt installiert (Siemens SX1 Data Suite), die sich dann nicht mehr deinstallieren ließ.

Hab dann dummerweise die Software unter dem Reg-Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE

manuell gelöscht.

Danach habe ich die Anweisungen bzgl. des UNINSTALL-Schlüssels hier gesehen und befolgt. Nun ist die Software unter Systemsteuerung => Software wieder zu sehen. Ich krieg sie aber trotzdem nicht von der Platte.

Was tun? Muss nämlich eine Neuistallation der Software vornehmen. Die erfordert vorher jedoch eine korrekte Deinstallation.

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte.

JK79
 
  • #6
Ich hab ein Problem mit der deinstallation einer software!

Ich habe eine software insalliert (Norton Antivirus 2004) wollte es löschen dann ging es nicht normal deshalb hab ich ein speziells hilfprogramm zur datenbereinigung benutzt und von dor aus gelöscht jetzt kann ich die kompnenten nicht löschen da die fehlermeldung wird benutzt für norton anitvirus steht!möchte das programm neuinstallieren funktioniert leider auch nicht weil ich zunöchst das andere löschen muss!

ich bitte um um RAt danke!
 
  • #7
Habe das gleiche Problem mit Java 1.4.2 SE.
Habe zwar dann den Schlüssel in der regedit gelöscht, aber es verschwand nur der Ändern/Entfernen-Button in der Software-Liste.
Woanders habe ich gelesen, daß ich noch unter c:\Programme\InstallShield Installation Information den Schlüssel löschen muß.
Aber den Schlüssel weiß ich nicht mehr von der regedit und wenn ich die Einträge durchschaue, finde ich auch nichts von Java.
Hat jemand einen Tip? Danke!
 
Thema:

Software deinstallieren fehlschlag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben