Software deinstallieren fehlschlag

Dieses Thema Software deinstallieren fehlschlag im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gelöschte Person, 18. Feb. 2005.

Thema: Software deinstallieren fehlschlag Hallo, ich habe ein Problem, wie kann ich unter Software den Eintrag z.B. Nero löschen??? Vorgeschichte. Ich...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem,

    wie kann ich unter Software den Eintrag z.B. Nero löschen???

    Vorgeschichte.

    Ich habe versucht, Nero zu löschen, da kam dann eine Fehlermeldung Schwerwiegender Fehler .....
    Ich habe probiert, es neu zu installieren und dann zu löschen, das gleiche.

    Darauf hin habe ich manuell in der Registrierung Nero gelöscht und die Software unter C:\Programme.

    Wer einer ein Rat weißt, bitte mitteilen. ;D  ::)
     
  2. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=660

    pan_fee
     
  3. Durch eine fehlerhafte Installation oder Deinstallation können Einträge in der Systemsteuerung unter Software zurückbleiben. Dies verhindert unter Umständen die Neuinstallation des Programms.

    Um den alten Eintrag zu entfernen, löscht man in der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

    den betreffenden Unterschlüssel des Programms komplett. Sollte das Programm nicht in der Liste zu finden sein, hat es möglicherweise ein ID statt einen Namen angelegt. In diesem Fall schaut man bei den kryptischen Einträgen in dem Key DisplayName nach der echten Beschreibung.


    Okay, der Eintrag den ich löschen will finde ich nicht.
    Ist auch darunter der DisplayName????
    Es sind zwar ein paar ID vergeben, aber nichts vom Nero.

    bzw. was versteht man unter kryptischen Einträgen???
     
  4. Sollte das Programm nicht in der Liste zu finden sein, hat es möglicherweise ein ID statt einen Namen angelegt. In diesem Fall schaut man bei den kryptischen Einträgen in dem Key DisplayName nach der echten Beschreibung
    die kryptischen Einträge sind die ID's

    Beispiel:
    Ich möchte O&O Defrag löschen.
    Im Unterschlüssel Uninstall ist O&O Defrag nicht namentlich erwähnt, sondern mit einer ID-Nummer (kryptisch).
    In diesem Beispiel wäre das die {53480520-7555-470E-8C69-750B0472B4BB}
    Klick ich diese ID-Nummer an, sehe ich in der rechten Fensterhälfte den Eintrag DisplayName und daneben sehe ich die Software namentlich.
    Um nun den O&O Defrag Eintrag in der Systemsteuerung unter Software zu löschen, kill ich den Unterschlüssel {53480520-7555-470E-8C69-750B0472B4BB} mit Rechtklick - löschen.

    pan_fee
     
  5. Hallo,

    habe das gleiche Problem wie meine Vorrednerin.

    Habe eine Software nicht korrekt installiert (Siemens SX1 Data Suite), die sich dann nicht mehr deinstallieren ließ.

    Hab dann dummerweise die Software unter dem Reg-Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE

    manuell gelöscht.

    Danach habe ich die Anweisungen bzgl. des UNINSTALL-Schlüssels hier gesehen und befolgt. Nun ist die Software unter Systemsteuerung => Software wieder zu sehen. Ich krieg sie aber trotzdem nicht von der Platte.

    Was tun? Muss nämlich eine Neuistallation der Software vornehmen. Die erfordert vorher jedoch eine korrekte Deinstallation.

    Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte.

    JK79
     
  6. Ich hab ein Problem mit der deinstallation einer software!

    Ich habe eine software insalliert (Norton Antivirus 2004) wollte es löschen dann ging es nicht normal deshalb hab ich ein speziells hilfprogramm zur datenbereinigung benutzt und von dor aus gelöscht jetzt kann ich die kompnenten nicht löschen da die fehlermeldung wird benutzt für norton anitvirus steht!möchte das programm neuinstallieren funktioniert leider auch nicht weil ich zunöchst das andere löschen muss!

    ich bitte um um RAt danke!
     
  7. Habe das gleiche Problem mit Java 1.4.2 SE.
    Habe zwar dann den Schlüssel in der regedit gelöscht, aber es verschwand nur der Ändern/Entfernen-Button in der Software-Liste.
    Woanders habe ich gelesen, daß ich noch unter c:\Programme\InstallShield Installation Information den Schlüssel löschen muß.
    Aber den Schlüssel weiß ich nicht mehr von der regedit und wenn ich die Einträge durchschaue, finde ich auch nichts von Java.
    Hat jemand einen Tip? Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Software deinstallieren fehlschlag - Ähnliche Themen

Forum Datum
Apple Software Update deinstallieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. März 2008
Software deinstallieren über Systemsteuerung Windows XP Forum 9. Jan. 2006
Software lässt sich nicht deinstallieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Sep. 2005
Software löschen/deinstallieren & Prob mit Umgebungsvariablen Windows XP Forum 15. Sep. 2005
Eintrag "Software deinstallieren" entfernen Windows 95-2000 11. Juni 2005