Software Distribution Service 3.0 löschen/ Deaktivieren

  • #1
S

Schmerzspender2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte schon einmal massive Probleme mit oben geanntem Update von Microsoft.
Excel funktioniert gar nicht mehr!

Habe jetzt die Updates auf manuell gestellt und installiert, aber da stand nie etwas von software distribution service 3.0.

Das Update hat sich auf jdenfall wieer installiert und wieder ging Excel nicht :knuppel2:

Durch Systemwiederherstellung konnte ich bisher das Problem lösen.

Wie kann ich dauerhaft erreichen, dass Windows dieses Update nicht immer wieder installiert, ohne die Updates völlig zu deaktiveren?

Es dankt
der Spender


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Häh?`
 
  • #3
:)

OK, ich versuchs noch mal ;)

1. Es gibt ein MS Update, welches besagte Software Distribution Service 3.0 installiert

2. Durch Installtion dessen funktioniert Excel gar nicht mehr!

3. Ich konnte den Service durch die Systemwiederhertellung entfernen

4. Er installiert sich aber IMMER wieder mit den MS Updates

5. Wie kann ich die erneute INstallation unterbinden???

Es dankt
der Spender
 
  • #4
Hallo Schmerzenspender 2000

(ich mag aber keine Schmerzen) ;)

guck mal:

http://pchilfe.org/forum/topic6143.html

kannst Du das denn nicht auf nicht mehr anzeigen bringen ? (ausblenden vorerst) !
 
  • #5
Schmerzspender2000 schrieb:
[...]2. Durch Installtion dessen funktioniert Excel gar nicht mehr![...]
Welche Excel-Version?
Ich hätte da aber eher das Office File Validation Tool im Verdacht - das sorgt dafür, das Excel-Dateien nur noch schleppend langsam oder gar nicht geöffnet werden.
 
  • #6
July schrieb:
(ich mag aber keine Schmerzen) ;)
Ich auch nicht, is ne Anspielung auf Monkey Island 3 :)

@ July zu deinem Link
Windows Update legt vor jeder Installation automatisch einen Wiederherstellungspunkt Software Distribution Service 3.0 an.

mit automatischem Update hats jedenfalls nichts zu tun, ist nämlich bei mir deaktiviert und die Punkte
werden trotzdem erstellt...

Die KB 943460 habe ich übrigens zwischenzeitlich gefunden. Ist ein Sicherheitspatch von Microsoft, das aber nicht unter den installierten Updates auftaucht, sondern nur unter den $Uninstall im Windows-Ordner. Aus der Beschreibung geht aber nicht hervor, ob es sich hier um den Software Distribution Service 3.0 handelt. Kann die ja mal löschen

Leider hört der Thread dann auf :(
Also keiner weiß wirklich was es damit auf sich hat. Die Zitate aus dem Thread widersprechen sich ja!

July, was meintest du mit nicht mehr anzeigen?

@twoday is Office 2003
Wegen des Office Validation Tools, dass muss ich erst überprüfen bei den nächsten Updates, wenn ich nur gezielt dieses installiere und dann schaue was Excel macht.
Bei dem Link von July schien es die INternetverbindung zu stören oder wie der Threadersteller sagte:
um ein etwas merkwürdiges Objekt handelt, von dem keiner weiß wo es herkommt, was es soll und das für alles mögliche verantwortlich sein soll.

Es dankt
der Spender
 
  • #7
Hallo Schmerzenspender

Das Update hat sich auf jdenfall wieer installiert und wieder ging Excel nicht

Wie kann ich dauerhaft erreichen, dass Windows dieses Update nicht immer wieder installiert, ohne die Updates völlig zu deaktiveren?

das hat sich erledigt Schmerzenspender ;)

ich dachte, dieses besagte Update *ausblenden* lassen, wenn Du auf WIN Updates gehst, aber es geht ja nicht, da es ja immer wieder kommt.

Kannst Du das denn nicht *löschen* , aber dann kommt es ja wieder, das ist aber plöde....

oder die Einstellungen mal überarbeiten, aber ob das was bringt, wohl kaum....
ansonsten weiß ich da auch nicht weiter , leider........



ich hatte noch etwas gestern ergoogelt gehabt, aber ich finde das nicht mehr, da hatten einige so Problemchen mit dem Distribution Service 3.0, aber das war von 2010 ..... :-\
 
  • #8
@July
ja die Sache mit den Update Einstellungen bringt eher nichts... was tun sprach Zeus ???

Is egal obs von 2010 oder von 2001, wenns hilft.
Momentan habe ich die Updates völlig deaktivert und das Problem ist gelöst, aber das denke ich, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Noch wer das gleich Problem und Lösungen?
Bin für alles offen. OS wechseln, PC verbrennen, Internet abschalten ... ;)

Es dankt
der Spender
 
  • #9
good morning Schmerzspender2000

jetzt habe ich gerade Deinen Post gelesen und schnell gegoogelt, aber ich finde den einen Link noch nicht.

Nur das , aber das bringt ja auch nichts:

http://www.administrator.de/index.php?content=66867

http://pchilfe.org/forum/topic6143.html


http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=177044

so ....das war es vorerst, muss ins Bett.

noch was: (OT)
Du bist Du sehr sehr höflich und hast nen Humor !
Bin für alles offen. OS wechseln, PC verbrennen, Internet abschalten
NEIN das darfst Du nicht. Nicht aufgeben !

Meinen muss ich abschalten, sonst fängt der bald an zu brennen, wir haben Blitz und Donnerwetter---- Donnerschock :D
 
  • #10
Bei Software Distribution Service 3.0 handelt es sich nicht um ein spezifisches, bestimmtes Update. Vielmehr ist es irgendein Update, das per Auto Update installiert wurde. Um welches tatsächliche Update es sich im Einzelfall handelt, sollte man der Ereignisanzeige (Details) von Windows und/oder der windowsupdate.log im \Windows-Ordner entnehmen können.

Bye,
Freudi
 
  • #11
@ July
JA die hatte ich auch schon gelesen.
So wie's aussieht konntest den Blitzeinschlag umgehen ;)
(OT) DAnke :D


@ Freudi
ja ich komme erst wieder in zwei Wochen an den besagten Rechner, werde aber schauen, ob ich was finde.

Es dankt
der SPender
 
  • #12
@Freudi
ich habe die Windowsupate txt geöffnet, nur werde ich aus dem Inhalt nicht wirklich schlau??
Die Log-Datei ist einfach voll mit solchen Einträgen:

2011-07-21 21:14:24:312 1248 334 Misc Validating signature for C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\WuRedir\7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D\wuredir.cab:
2011-07-21 21:14:24:328 1248 334 Misc Microsoft signed: Yes
2011-07-21 21:14:24:328 1248 334 PT URL for regulation server found in server config.

Also, werde ich wohl nicht wirklich herausfinden können, welches Update mir mein System zerschießt?

Es dankt
der SPender
 
  • #13
twoday schrieb:
Ich hätte da aber eher das Office File Validation Tool im Verdacht - das sorgt dafür, das Excel-Dateien nur noch schleppend langsam oder gar nicht geöffnet werden.

Schmerzspender2000 schrieb:
@twoday is Office 2003
Wegen des Office Validation Tools, dass muss ich erst überprüfen bei den nächsten Updates, wenn ich nur gezielt dieses installiere und dann schaue was Excel macht.

KB2501584 wurde im April11 für Office 2003 und 2007 über Microsoft Update angeboten.
Add-In zum Nachrüsten der Microsoft Office-Dateiüberprüfung (KB2501584):
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=6a4e39a4-4c3f-4cc7-98ec-1cb2d5cb5881

Office File Validation (OFV) ist eine neue Sicherheitsfunktion, die in MS Office 2010 eingeführt (integriert) wurde und die überprüft, ob eine bestimmte Binärdatei den Erwartungen der Anwendung entspricht. Für Microsoft Office 2003/2007 muss es nachinstalliert werden.
Es gibt aber Probleme mit dem Office File Validation für 2003/2007 unter Excel, was twoday schon angesprochen hat. Die Probleme sind Microsoft bekannt und werden zurzeit untersucht. Unter MS Office 2010 gibt es keine Probleme.

Schau mal, ob du in der Registry einen neuen Unterschlüssel namens FileValidation
unter HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Security hast.
Wenn nicht, können wir Office File Validation ausschließen.

pan_fee
 
  • #14
Schmerzspender2000 schrieb:
ich habe die Windowsupate txt geöffnet, nur werde ich aus dem Inhalt nicht wirklich schlau??
Du meinst die windowsupdate.log? Dann schau Dir http://support.microsoft.com/kb/902093 und http://support.microsoft.com/kb/906602 näher an.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Software Distribution Service 3.0 löschen/ Deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben