Software für Batch Konvertierung von Bildern gesucht

Dieses Thema Software für Batch Konvertierung von Bildern gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jimmyjim, 12. Juli 2004.

Thema: Software für Batch Konvertierung von Bildern gesucht :) Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin auf der suche nach einem Software mit dem mann...

  1. :) Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

    Ich bin auf der suche nach einem Software mit dem mann ganz viele Bilder auf einem Schlag konvertieren kann. Batch Converter gibt es viele auf dem Markt aber sie verzerren die Bilder wenn man diese nicht proportional vergrössert oder verkleinert aber ich habe ein bestimmtes problem. Meine Bilder (Produktbilder .jpg) haben verschiedene grössen, als Beispiel : manche sind 600x 420 pixel oder 400x320 oder 500x400 etc.etc., alle mit einem weissen hintergrund.

    Ich will alle diese Bilder auf 600x600 konvertieren aber ohne diese Bilder zu verzerren bzw. die Produktabbildungen können so gross bleiben wie sie jetzt sind und der rest der Fläche sollen einfach mit dem weissen Hintergrund ersetzt werden sodaß alle Bilder eine Einheitsgrösse von 600x600 haben.

    (Da ich Amerikaner bin und mich so umständlich ausgedruckt habe, das end Resultat sollen Images sein mit 600x600 Pixel ohne Verzerrungen die bei den normalen konversionen dieser Art entstehen sonder das Hintergrund soll vergrössert und angepasst werden)

    Für Eure Vorschläge bin ich dankbar. Vielen Dank im voraus,

    Jim
    Jim
     
  2. Hey mrtb, :D

    Danke, das sieht vieversprechend aus. Ich probiere das aus !
    Thanks,
    Jim
     
  3. :( das war es leider nicht . Hier ein Auszug aus der Hilfe von RoboEnhancer :

    The resize option is best used for images that are all the same size; like digital images from a camera. If you apply the Resize option to original images that are different sizes than the previewed image, stretching may occur that will warp the image.

    Meine Bilder haben unterschiedliche Grössen. Ich glaube es bleibt mir nichts anderes übrig als diese einzeln zu bearbeiten.

    Weiss jemand ob ich Bilder verschiedene Grössen (alle kleiner) in einer 600x600 px Arbeitsfläche in Photoshop en Masse importieren und abspeichern kann ?
    Danke,
    Jim
     
  4. Hallo!

    Kein Problem: Mit der Skriptfunktion von FixFoto - www.j-k-s.com - ist das leicht zu lösen. Das Programm gibts auch mit englischer Oberfläche. Für nähere Fragen zum scripting mit FixFoto am besten ins aktive und sehr schnelle Support-Forum gehen unter www.ffsf.de.

    Gruß,

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Software für Batch Konvertierung von Bildern gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011