Software für Dokumentenmanagement gesucht

Dieses Thema Software für Dokumentenmanagement gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von biker_otti, 21. Feb. 2008.

Thema: Software für Dokumentenmanagement gesucht Hallo Leute, ich suche eine Software für Dokumentenmanagement. Sollte möglichst Freeware sein, ansonsten für kleines...

  1. Hallo Leute,
    ich suche eine Software für Dokumentenmanagement. Sollte möglichst Freeware sein, ansonsten für kleines Geld zu haben sein. Hier sollte man Papierdokumnete scannen, mit Notizen versehen und Mails und anderen Dateien auf dem Rechner verbinden und als ein Vorgang abspeichern können. WEiter sollte es auch die Möglichkeit geben ein Dokument in verschiedene Vorgänge integrieren zu können.
    Wer hat da einen guten Tip? Bitte melden!

    LG
    Otti

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Marktplatz & Kaufberatung"*[/blue]
     
  2. Hallo,
    SuFu habe ich nicht ignoriert, sondern kein Ergebnis bekommen, warum auch immer!? Ich habe mal auf die Seiten geschaut, aber beide daraus hervorgehenden Progs scheinen sehr kommerzieller Art zu sein, da nicht einmal die Preise auf der Homepage angegeben sind. Das ist für mich als 90%er Privatanwender dann sicherlich eine Nummer zu teuer!? Also bin ich hier weiter auf der Suche.
    Ich hoffe ja, das sich noch ein paar Ergebnisse generieren lassen, denn es kann doch nicht sein, das noch keine Nachfrage nach DMS im privaten, kostengünstigen Berich existiert!?
     
  3. :D
    ein Dokumentenmanagementsystem ist, so es richtig funktioniert, eine Software die es bestimmt noch für eine Weile hin nicht für lau geben wird.
    Sorry, aber manchmal ist der Erwartungshorizont à la Geiz ... doch höher als die Einschätzung was hinter so einer Software steht.

    Als Billiglösung kenne ich z.B. Web Recherche Professionell von Macropool.
     
  4. Ich habe mal die Seite besucht, und das liest sich ja gar nciht si schlecht. Software mit allen Erweiterungen liegt dann bei ca. 120,-€. Ich habe dort jetzt mal nach einer 30 Tage Testversion angefragt. Mal sehen wie das aussieht. Was ich bisher bei allen gefundenen auch kostenpflichtigen Progs vermisst habe ist eine möglichst komfortable, einfache Möglichkeit Dateien, Dokumente, Mails e.t.c. in einem Vorgang zusammenzufassen und mit eigenen Notitzen zusätzlich zu versehen. Ich habe schon zwei drei Lösungen gefunden, aber da kann man immer nur statisch seine Dokumente ablegen und mit einer Notiz versehen, aber eben nicht wirklich in Vorgänge mit Querverweisen zusammenfassen.
    So habe ich selber zum Beispiel die folgende Software gefunden .html]http://www.sycon.de/ger/res/shop[1].html die so schlecht nicht zu sein scheint, aber eben die Dokumentation und Zusammenfassung eines Vorganges nciht so richtig hergibt.
    Dann habe ich noch DoRIS gefunden unter http://www.registratur.com/doris-startup/ Das hört sich von der Beschreibung noch am besten an, leider konnte ich bis heute nciht in ERfahrung bringen, ob und wenn ja wie das Programm auf einem Einzelplatz läuft;-((


    Vielleicht denke ich ja auch nur zu anspruchsvoll :'(

    Also für weitere Empfehlungen bin ich noch immer offen.
     
Die Seite wird geladen...

Software für Dokumentenmanagement gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011