Software für Erstellung von Dia Slideshows gesucht

Dieses Thema Software für Erstellung von Dia Slideshows gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Markus H, 3. Jan. 2005.

Thema: Software für Erstellung von Dia Slideshows gesucht Hallo zusammen ich suche software mit welcher ich Dia-Slideshows erstellen kann und sie anschliessend auf DVD...

  1. Hallo zusammen
    ich suche software mit welcher ich Dia-Slideshows erstellen kann und sie anschliessend auf DVD brennen, damit sie ueber einen Stand Alone DVD auf dem Fernseher abgespielt werden koennen.

    Ich habe es mit NERO versucht, wobei die Möglichkeit Text einzufügen nicht vorhanden ist. Weiter kann mit NERO zwar Musik dazugefügt werden, diese aber nicht auf die einzelnen Bilder agestimmt werden. (z.b. ausblenden, verschiedene Songs zu verschiedenen Bildern etc.)

    Kann mir jemand einen Tip geben, was es da an Software so gibt??

    Danke an alle  :D


    verschoben aus dem Multimedia-Board
     
  2. Hallo

    @ Markus H

    DiaShow XP im Downloadbereich von WT
     
  3. Das direkte Brennen auf DVD geht bei Diashow XP nicht, das sollte man der Ordnung halber anmerken.
     
  4. Hallo

    Dann halt mit Nero auf DVD
     
  5. :)
    Der SlideShowMovieMaker ist eine nette Sache für jemanden, der mal einen ersten Test machen will. Aber an die Shareware Programme kommt er nicht ran und wer Finessen mit Sound haben will hat keine Freude am SlideShowMovieMaker, der übrigens keine Codecs mitbringt.

    Nur am Rande erwähnt, wer sich nicht gegen Pinnacle und seine gewissen Instabilitäten sträubt kann mit Studio 9 übrigens auch Diaschauen erstellen.
     
  6. Grüß Gott,

    Ich bin nicht davon ausgegangen, daß hier eine Diashow für Profis erstellt werden soll und SSMM ist immerhin Freeware. Na dann empfehle ich halt den MovieMaker- auch der macht ganz anständige Sachen.
     
  7. ;D
    hi _solon_,
    was heisst professionell?
    Eine Vorgabe war insofern gegeben als Bild mit wählbarer Soundunterlegung, Fade-in, Fade-Out, Textformatierung erfragt wurde.
    Nero kann ja Diaschauen produzieren, halt nicht mit den erwünschten Features und deswegen mein Hinweis dass SlideShowMovieMaker noch weniger kann.
    In der Preisklasse unter ?100 finden sich tolle Programme, und wer ambitionierter Fotograf ist, nützt die aus. Ein CCE Encoder ist da trotzdem noch nicht dabei.
     
  8. Grüß Gott,

    hallo Longney,
    ich verabschieden mich aus diesem Thread, aber das
    macht der SSMM auch (und noch einiges mehr)
     
Die Seite wird geladen...

Software für Erstellung von Dia Slideshows gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011