Software für Erstellung von Dia Slideshows gesucht

  • #1
M

Markus H

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich suche software mit welcher ich Dia-Slideshows erstellen kann und sie anschliessend auf DVD brennen, damit sie ueber einen Stand Alone DVD auf dem Fernseher abgespielt werden koennen.

Ich habe es mit NERO versucht, wobei die Möglichkeit Text einzufügen nicht vorhanden ist. Weiter kann mit NERO zwar Musik dazugefügt werden, diese aber nicht auf die einzelnen Bilder agestimmt werden. (z.b. ausblenden, verschiedene Songs zu verschiedenen Bildern etc.)

Kann mir jemand einen Tip geben, was es da an Software so gibt??

Danke an alle  :D


verschoben aus dem Multimedia-Board
 
  • #2
Hallo

@ Markus H

DiaShow XP im Downloadbereich von WT
 
  • #4
Das direkte Brennen auf DVD geht bei Diashow XP nicht, das sollte man der Ordnung halber anmerken.
 
  • #5
Hallo

Dann halt mit Nero auf DVD
 
  • #7
:)
Der SlideShowMovieMaker ist eine nette Sache für jemanden, der mal einen ersten Test machen will. Aber an die Shareware Programme kommt er nicht ran und wer Finessen mit Sound haben will hat keine Freude am SlideShowMovieMaker, der übrigens keine Codecs mitbringt.

Nur am Rande erwähnt, wer sich nicht gegen Pinnacle und seine gewissen Instabilitäten sträubt kann mit Studio 9 übrigens auch Diaschauen erstellen.
 
  • #8
Grüß Gott,

Longney schrieb:
:)
Der SlideShowMovieMaker ist eine nette Sache für jemanden, der mal einen ersten Test machen will. Aber an die Shareware Programme kommt er nicht ran und wer Finessen mit Sound haben will hat keine Freude am SlideShowMovieMaker, der übrigens keine Codecs mitbringt.

Nur am Rande erwähnt, wer sich nicht gegen Pinnacle und seine gewissen Instabilitäten sträubt kann mit Studio 9 übrigens auch Diaschauen erstellen.
Ich bin nicht davon ausgegangen, daß hier eine Diashow für Profis erstellt werden soll und SSMM ist immerhin Freeware. Na dann empfehle ich halt den MovieMaker- auch der macht ganz anständige Sachen.
 
  • #9
;D
hi _solon_,
was heisst professionell?
Eine Vorgabe war insofern gegeben als Bild mit wählbarer Soundunterlegung, Fade-in, Fade-Out, Textformatierung erfragt wurde.
Nero kann ja Diaschauen produzieren, halt nicht mit den erwünschten Features und deswegen mein Hinweis dass SlideShowMovieMaker noch weniger kann.
In der Preisklasse unter ?100 finden sich tolle Programme, und wer ambitionierter Fotograf ist, nützt die aus. Ein CCE Encoder ist da trotzdem noch nicht dabei.
 
  • #10
Grüß Gott,

hallo Longney,
ich verabschieden mich aus diesem Thread, aber das
wählbarer Soundunterlegung, Fade-in, Fade-Out, Textformatierung erfragt wurde.
macht der SSMM auch (und noch einiges mehr)
 
  • #11
Hallo zusammen
ich danke Euch allen fuer den Input, habe verschieden Sachen angeschaut, aber noch nicht zu einem Entscheid gekommen.

Einses der Probleme die ich ebenfalls lösen will ist, dass auf einer DVD ein video Film und auch eine Dia Show gebrannt werden sollen. Ist dies mit NERO auch dann moeglich wenn die bearbeitungs software kein DVD output generieren kann?
 
  • #12
  • #13
Zu meinem Kommentar betreffs Pinnacle. Es gibt ein oder 2 Überblendeffekte, die bei mir das Prog zum Crashen brachte.
Zu SlideShowMovieMaker - mir ist es noch nicht gelungen, ein Bild mit einem Ton zu hinterlegen und eine zweite Tonspur (Hintergrundmusik) zu haben. Aber in Einsicht meiner vermutlich nicht ausreichenden Verständnis bei dem Programm muss mich meine o.g. Aussage relativieren. Ich hab's als Ready&Go Programm immer gerne als Anschausoftware genommen und für den Preis ist es unschlagbar.
Mein Lieblingsprogramm ist und bleibt ....
 
  • #14
Grüß Gott,

@Longney
natürlich bringen Programme, die etwas kosten mehr an Funktionalität.
Zum Hinterlegen von Musik beim SSMM: ich habe bisher lediglich eine Bildsequenz, also mehrere Bilder, mit einem bestimmten Song hinterlegt. Natürlich kann man auch mehrere Songs hinterlegen - sequentiell, also quasi nur eine Tonspur (zumindest habe ich auch noch nicht mehr entdeckt).
 
Thema:

Software für Erstellung von Dia Slideshows gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben