Software für Homepage-Gestaltung

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Domain erworben und würde gerne die ersten Schritte machen. Welche Software könnt Ihr mir empfehlen, mir der ich die Grundstruktur einer Homepage erstellen kann. Es soll lediglich eine Informationsseite werden, mit Bildern und Links. Danke für Eure Tips.

Frank
 
  • #2
::) Wie oft soll dieses Thema denn noch durchgekaut werden. Benutz doch mal bitte die Boardsuche.

Aber trotzdem nochmal ein grober Überblick:

Macromedia Dreamweaver (wer es sich leisten kann)
Macromedia Homesite (hierfür gilt das gleiche wie für Dreamweaver)
Adobe Go Live (ist meines Wissens auch nicht grad günstig)
Texteditor (hat jedes OS)
Phase 5

und, je nach Geschmack Frontpage. Empfehlen würde ICH es zwar nicht, aber er sollte doch wenigstens der Vollständigkeit halber erwähnt sein.
 
  • #4
  • #5
Danke an alle für die Info.

Frank
 
  • #6
NetHunter schrieb:
DHE Editor, in Deutsch verfügbar und gratis. Keine HTML Kenntnisse erforderlich.

Aber schaden tun sie nicht, oder? ;)
 
  • #7
NetHunter schrieb:
DHE Editor, in Deutsch verfügbar und gratis. Keine HTML Kenntnisse erforderlich.

--> http://www.hexagora.com/home.htm

Gruß NetHunter 8)

Habe mir mal die beiden Programme angeschaut und gestestet. Mir stellt sich hier jetzt aber eine Grundfrage, vielleicht für Euch zu einfach:

Wie kann ich vorgefertigte Seitenlayouts verwenden oder gibt es sowas nicht ???

Frank
 
  • #8
Mit welcher Technik denn?
- Tabellen
- Frames
- Layer
oder ....
Simple Beispiele findest Du immer bei SelfHTML, der Link wurde Dir ja schon genannt.
Ansonsten ist www.drweb.de immer eine gute Anlaufstelle oder www.strohhalm.org

Eddie
 
  • #9
Wie gesat, ich bin Anfänger. Ich will zuerst mal eine Grundstruktur erstellen, d.h. an der linken Seite ein paar Buttons und rechts ein freies Textfeld für Text eben und Bilder. Das finde ich eben in diesen beiden Programmen nicht.

Frank
 
  • #10
frank_gayer schrieb:
Habe mir mal die beiden Programme angeschaut und gestestet. Mir stellt sich hier jetzt aber eine Grundfrage, vielleicht für Euch zu einfach:

Wie kann ich vorgefertigte Seitenlayouts verwenden oder gibt es sowas nicht ???

Frank

Sprechen wir von statischen oder dynamischen Vorlagen?! Statische Vorlage = vorgefertigte HTML Seiten, dynamische Vorlagen = Templates unterschiedlicher Skriptsprachen wie PHP, XML/XLST, usw.?!
 
  • #11
frank_gayer schrieb:
.....
Wie kann ich vorgefertigte Seitenlayouts verwenden oder gibt es sowas nicht ???
.....

Vorgefertigte Layouts kannst du mit z.B. NVU bearbeiten, zumindestens die Teile die in HTML erstellt sind. Um Texte zu ändern sollte das allemal reichen. Sh. Beitrag von Al Bundy.

Al schrieb:
Nimm als Software NVU (Freeware Deutsch)
http://www.wintotal.de/softw/?id=2348

Und zum Grundlagen Lernen diese Seite:
http://selfhtml.de/
 
  • #12
Danke für die Infos.
Aber woher bekomme ich die Seitenlayouts als Entwurf oder sogar fertige ??

Frank
 
  • #13
  • #14
frank_gayer schrieb:
Danke für die Infos.
Aber woher bekomme ich die Seitenlayouts als Entwurf oder sogar fertige ??

Frank

Kostenlose sind hier zu haben.

--> http://www.on-mouseover.de/templates/

Gruß NetHunter 8)
 
Thema:

Software für Homepage-Gestaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben