Software für Internet Café

  • #1
R

Rebusss

Guest
Hallo zusammen,

ein Kollege spielt mit dem Gedanken sich selbständig zu machen und dabei ein kleinen Laden zu eröffnen indem er Sachen auf Ebay versteigern, verschiedene andere Kleinigkeiten machen will und u. a. ein paar PC´s hinstellen an dem die Leute auch gegen Bezahlung im Internet surfen können.

Über den Sinn und Unsinn dieser Sache schweige ich mich mal aus, aber das Modell stellt sich in dieser Stadt relativ sicher.

Da ich die Installation des Netzwerkes vornehmen werde und leider bißlang keine Erfahrung in einer Software für Internet Café´s habe, habe ich mal ein bißchen gegoogelt und bin eigentlich fast erschlagen worden von der Vielfalt der Preise und auch der Vielfalt der Programme.

Deshalb mein Fragen:

1.) Kennt sich jemand schon aus in einer Software für Internet Café´s und kann mir eventuelle Erfahrungswerte mitteilen oder vieleicht sogar eine relativ preisgünstige Software empfehlen.

Es sollen ca. 4 PC´s für die Nutzer zugänglich sein die vermutlich alle per WLAN (sicher geschützt mittels WPA) vernezt werden.

Über den Hauptrechner (5. PC) sollen dann die einzelnen PC´s freigeschalten werden. Eine Ermittlung der gesurften Uhrzeit sollte dann eigentlich selbstversändlich sein.

2.) Er überlegt auch einen WLAN Hotspot einzurichten, auf dem die Kunden mit Ihren eigenen Laptops surfen können. Kann so etwas in der Regel die gleiche Software?

3.) Kann ich für den Hotspot das gleiche WLAN Netz dann nutzen? (über das ich die anderen Computer bereits vernetzt habe und per WPA abgesichert habe)

Vielen Dank für eure Antworten

Schöne Grüße

Rebuss
 
Thema:

Software für Internet Café

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben