software für musik zum mischen , effekte etc...

Dieses Thema software für musik zum mischen , effekte etc... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von john-lee, 6. Sep. 2008.

Thema: software für musik zum mischen , effekte etc... Hallo Mal eine frage was für software wirt benutzt und musik zu mischen z.b. effekte wie hall etc, und beat dazu...

  1. Hallo

    Mal eine frage was für software wirt benutzt und musik zu mischen z.b. effekte wie hall etc, und beat dazu zu fügen hmmm ich hoffe ich drück mich hir gut aus ,

    Oder was benutzen DJ,s für software ( z.b. richtung future trance ist doch auch bestimmt mit software geamcht worden )

    mfg
     
  2. k.a. was ein DJ verwendet ;D
    aber für jemand der von derartiger Software anscheinend keine Ahnung hat wäre imho die Freeware Audacity ganz gut geeignet.

    Ich geh mal davon aus, daß die weiteren Anfragen unter deinem Nick auch von dir stammen und deswegen wage ich es einen Hinweis auf die sog. Netiquette zu geben. Ein Feedback bei der einen oder anderen Frage zu den Antworten erhöht die Chance auf weitere gute Hilfestellung. Du verstehst? ;)
     
  3. Wenn du was professionelles meinst, dann würde ich dir folgende Programme empfehlen:

    FL Studio 8 (ehemals Fruity Loops)
    http://www.flstudio.com/

    Ableton Live! 7
    http://www.ableton.com/

    Steinberg Cubase 4 (wenn ich mich nicht irre, auch fürs mastering geignet)
    http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase4_product.html

    Sony ACID Pro 6
    http://www.sonycreativesoftware.com/acidpro

    Native Instruments REAKTOR 5
    http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=reaktor5

    Von den oben genannten Produkten gibt es jeweils mehrere Editionen (Ausstattung und natürlich preislich).

    Für das Mastering kannst du noch folgende Produkte nehmen:

    Adobe Audition 3
    http://www.adobe.com/de/products/audition/

    Sony Sound Forge 9.0
    http://www.sonycreativesoftware.com/soundforge


    Alle Software bis auf die Sony Produkte und Adobe Audition sind auch für den Mac erhältlich. (Wenn du wirklich mehr oder weniger professionell Audiobearbeitung und/oder sogar produzieren willst, würde ich einen Mac sogar vorziehen. (wegen den JACK Audio Server -> ermöglich Echtzeitbearbeitung und somit sind die Latenzen praktisch Null.) Willst du aber mit Windows arbeiten, ist ein ASIO Treiber für deine Soundkarte praktisch pflicht, um die Latenzzeiten so niedrig wie möglich zu halten.

    wenn es für deine Soundkarte keine eigenen ASIO-Treiber gibt, kannst du hier einen ASIO-Universal Treiber runterladen:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2242
     
  4. Sorry, hab das vergessen oben hinzuzuschreiben:

    Für Anfänger am besten geeignet ist FL Studio und eventuell noch Ableton Live!. Wobei man sagen muss das beide ganz unterschiedliche Bedienkonzepte haben.

    Vorteil FL Studio:
    (relativ) einfache Bedienung, wenn du die download Version kaufst, Lebenslanger Support!!!! (d. h. du bekommst auch alle folgenden Major-Versionen (9, 10, 11,....) ebenfalls gratis.)
    Nachteil: kommt nicht ganz an die Qualitäten der anderen ran.

    Vorteil Live!:
    wirklich professionell (spitzen Soundqualität, etc.), kann auch als DJ-ing Software genutzt werden.
    Nachteil: etwas gewöhnungsbedürftiges Bedienkonzept/Oberfläche (allerdings nur wenn man herkömliche Audio-Software gewohnt ist)

    es gibt aber auch noch andere professionelle Software als die von mir genannte.
     
  5. ;D
    was für ein Glück! Bei dieser reichlichen Auswahl wird ja hoffentlich nicht nach ner Anleitung für Audacity gefragt werden ;)
     
  6. http://audacity.sourceforge.net/help/faq
    http://audacity.sourceforge.net/de/docs/handbuch/tutorials.html
    http://audacityteam.org/wiki/index.php?title=Tutorials

    ;) ::)

    professionelle DJ-ing Software (kostet aber halt dementsprechend auch. Aber im Gegensatz zu soviel anderer kommerzieller Software, bekommt man dafür aber auch was für sein Geld ;) :coolsmiley:)

    Ableton Live! 7
    http://www.ableton.com/live

    Deckadance (auch als VSTi Plugin, selber Hersteller wie FL Studio -> Image-Line)
    http://www.deckadance.com/

    Native Instruments Traktor 3
    http://www.native-instruments.com/index.php?id=traktor3_de

    ALCATech BPM-Studio
    http://www.alcatech.de/
     
  7. hier steht kostenlos
    und auf der verlinkten seite steht freeware. kannst du das durch betrachten de links erkennen, oder was ist dein geheimnis?
     
  8. 1.) was hast du plötzlich für ein Problem?

    2.) Ich antworte in erster Linie den Thread-Ersteller und nicht dir. (die Zitate habe ich nur eingefügt damit man die beiden unterschiedlichen Antworten besser auseinander halten kann.

    3.) Wenn du in Zukunft willst das dir keiner Antwortet, oder nur mit solchen Antworten kommt die dir passen, schreib das gefälligst dazu.

    4.) Wenn du nur über Freeware diskutieren willst, steht es dir frei, einen eigenen Thread aufzumachen. Solange sich der Ersteller dieses Threads nicht beschwert wird er von mir soweit möglich Antworten bekommen, ob es dir nun passt oder nicht.

    Man Leute gibts. :mad:
     
  9. und was sollte das dann sein? war das auch dem te antworten?

    oder kommst du durcheinander bei mehr als drei zeilen eigenen textes?
     
Die Seite wird geladen...

software für musik zum mischen , effekte etc... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011