Software für öffenliches Internetterminal!OS Win98

Dieses Thema Software für öffenliches Internetterminal!OS Win98 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Schmerzspender, 7. Apr. 2006.

Thema: Software für öffenliches Internetterminal!OS Win98 Gude, ich möchte ein öffenliches Internetterminal betreiben, mal abgesehn von den den ganzen Hardware und...

  1. Gude,

    ich möchte ein öffenliches Internetterminal betreiben, mal abgesehn von den den ganzen Hardware und Softwareproblemen (das Terminal selbt, Münzzähler, Software für Münzzähler etc.) hab ich ein bestimmtes Softwareproblem. Ich weiß nicht welche Software für das OS Win 98 geeignet ist, kann wer was empfehlen??
    Was soll ich davon halten ??
    Wie leicht hackbar ??? :knuppel2:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,465.0.html ???

    Ich möchte eine Software, die das OS völlig abschottet. Es soll nur und ausschließlich der Browser laufen und sonst gar nix und dass unter Win98 :)

    Über Abrechnungssoftware und Jugendschutzsoftware wäre ich auch dankbar :1 Sonst noch Ideen was ich an Software brauch um die Aktion starten zu können ???

    Für Ratschläge und Empfehlungen
    es dankt der Spender
     
  2. Ich würde mal in ein paar seriöse Internet-Cafes gehen und mich bei den Besitzern erkundigen ;)
    Wenn du schon am investieren bist, warum nicht gleich mit XP ?? ??? ??
     
  3. Gude,

    ja dass wäre ne Idee, nur dass das nächste Internetcafe ne Stunde Autofahrt weit weg is :)
    Auf em Land is dass halt so....
    naja weil ich gucken musss wo ich mit meinem Gelg belib und Win98 hab ich noch, und XP müsst ich mir kaufen und da will der gute Bill gleich mal wieder über 100 Äros :knuppel2: der Drecksack
    Ich dachte jemand wüßte halt aus dem Stehgreif heraus, gegen was man sich da alles absicerhn muss, dassder USer, der ja dein mit meiner IP im WAN is keinen Murx treibt. Filtersoftware etc.
    Falls noch wer einfälle hat
    es
    dankt
    der
    SPENDER :1
     
  4. Keiner mehr Ideen??? Ratschläge ? Bemerkungen?
    bin immer noch auf der Suche ???
    es dankt
    der
    Spender
     
  5. Ich würd mir mal den Kioskmodus von OPERA anschauen.
    Den Policy-Editor von Win um alle anderen Programme (auch explorer) zu verbieten.
    Mit ein bischen Sorgfalt (Startsicherung nicht vergessen) sollte das einigermaßen narrensicher hinzubekommen sein.
     
  6. Gude

    Also mit Opera hab ich noch null gemacht, aberich werde mich mal dran wagen.
    Ähm kurze Einwurffrage, was meinst du mit Policy Editior? Is dass was von Winows? Wenn ja wo is dass und was kann ich damit machen? ??? jaja immer die noobs hier ;)

    Ach ja noch ne FRagezu dem Thema, was brauch ich denn alles für Software um en öffentliches Internetterminal zu berteien???
    Ich mein wenn dass klappt mit Opera, dann bleibt die Frage nach Filtersoftware, dass man auf keine pornographischen Seiten gelangn kann, hat der wer en Gedankenfurz dazu, bin für alles offen. :1

    es dankt
    der
    Spender
     
  7. Ohne dir zu nahe zu treten wollen, aber um die Anschaffung einer vernünftigen Tastatur wirst du wohl kaum herumkommen (ja meine ist auch nicht die beste)

    Policy-Editor: hatte das Teil nur mal im Zusammenhang mit Restriktionen aufgeschnappt, ist aber nur ein Verwaltungsprogramm für Registry-Einstellungen d.h. die Einschränkungen werden durch Registry-Einträge verursacht:
    (aus jdtricks 30 Tage Testversion, kannst du mit Programm auch gleich einstellen)
    Achtung: immer dran denken selbst Zugriff zu behalten ;-)

    Zum Filter: mal www.icra.org testen, aber ob es wirklich sichere Filter, die normales Surfen erlauben, gibt weis ich nicht. Vielleicht ein Provider wählen der eine Kindersicherung hat ?
     
  8. Neue Tastatur????
    ne ne lass ma gut sein ich schnitze jeden Bustaben aus dem vollen Kalle! :knuppel2:

    Ja ich hab hier was gefunden und möchte mal euere Meinung dazu hören.


    www.easykiosk.de

    ähm dass is der Artikel

    http://www.easykiosk.de/pd-920650274.htm?defaultVariants=search0_EQ_17%20Zoll%20CTR_AND_{EOL}&categoryId=1

    es dankt
    der
    Spender
     
  9. habs mit sitekiosk umgesetzt und win98 klappt wunderbar!
     
Die Seite wird geladen...

Software für öffenliches Internetterminal!OS Win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011